Hallo in die Runde. Könnt ihr mir sagen, was für eine Schönheit ich da gefunden habe? Insgesammt sind es 6. 3 davon haben schon jede Menge Eier gelegt.
Artbestimmung gefundene Königin
-
-
Könnte eine Art von Solenopsis sein, aber das Bild ist nicht so optimal
-
Hallo
Erstmal Herzlich Willkommen!
Hallo in die Runde. Könnt ihr mir sagen, was für eine Schönheit ich da gefunden habe? Insgesammt sind es 6. 3 davon haben schon jede Menge Eier gelegt.
Also für mich sieht das eher wie eine Tetramorium aus der caespitum impurum Familie, ist aber nicht eindeutig zu sagen. Dafür wird mehr Bild Material benötigt.
LG. ForceMaster!
-
Ja, schwierig zu sagen, war aber spontan bei Tetramorium sp.
-
Danke euch für eure Einschätzung 🙂 Ich hab noch ein Bild. Ich wollte die Gute aber nicht weiter stören, da sie am Eier legen war. Vielleicht seht ihr da mehr 🙂
-
Bleibe bei meiner Einschätzung. Habe heute selbst 2 Tetramorium sp. Gynen aus dem Pool des Nachbarn gefischt. Die hohe Anzahl an Eiern ist durchaus typisch für die. Wird bestimmt problemlos gründen, Glückwunsch zum Fund
-
Danke 🙂
-
Hi Floki,
Willkommen hier im Forum!
Danke 🙂
Um die Übersicht etwas zu wahren möchte ich dir (und eventuell anderen Usern) mitteilen, dass wir hier eine Reaktionsfunktion haben, mit der du dich ebenfalls bedanken kannst. Um diese zu nutzen klickst du auf den Smiley rechts unter dem Post, den du kommentieren möchtest. Anschließend klickst du auf den Pokal (Die Danke Funktion).
Ist kein Vorwurf, lediglich um die Übersicht besser zu wahren.LG. ForceMaster!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!