Flüssiges PTFE von Antstore

• kommt es nur mir so vor oder wollen die uns verarschen

10 ml kosten laut denen 3,75⬠inklusive mehrwertsteuer

und nun schaut euch das an was es am ende kosten soll

Artikel: (Bearbeiten)
    1 x Flüssiges PTFE GP1 10ml 3,75 â¬
    Zwischensumme: 3,75 â¬
    German Logistics Systems (Versand nach DE : 0.024 kg): 5,75 â¬
    inkl. UST 16%: 1,31 ⬠<----komisch das das da nochmal mit draufgerechnet wird
    Summe: 9,50 â¬

was ich auch goil finde ist das man die versandart zwar bearbeiten kann aber man nur zwischen German Logistics Systems und German Logistics Systems waehlen kann

hat jemand ne adresse bei der man das etwas guenstiger bestellen kann
    denn so langsam muss ich mir mit meinen ants was einfallen lassen jeh mehr es werden desto mehr wollen sie aus dem 100l becken ausbrechen

renitent aus leidenschaft
    gegen interpunktionswahn
    gegen gross- und kleinschreibung

Der Klügere gibt nach und genauso sieht die Welt auch aus.

• Hi und Hallo,

Zitat

inkl. UST 16%: 1,31 ⬠<----komisch das das da nochmal mit draufgerechnet wird

Die Märchensteuer wird nicht aufgerechnet, sondern lediglich korrekt ausgewiesen!
    Das wirst Du auch auf den meisten Kassenbons finden!

Ich verstehe auch den Vorwurf "Abzocke" nicht, wenn ein Online-Shop das Porto und die Verpackung berechnet! Das macht nahezu jeder Versandhandel, gerade bei kleinen Mengen/Preisen.

• Hallo
    also den Versand finde ich auch unmöglich.
    Da kauft man sich eine Kolonie Lasius niger,die kostet so um die Zehn Euro,dann kommt aber am Ende heraus,das dass doch achtzehn Euro kostet.Das kostet nur soviel,weil Mehrwertsteuer und Versand mit drauf kommen.
    Finde ich ne unverschämtheit :angry_face:
    Aber was soll man machen,woanders bekommt man das Zeug nicht.
    Mindestens der Versand sollte mal billiger gemacht werden.
    Micky
    EDIT: DIESER TEXT BEZIEHT SICH NICHT AUF DEN SHOP ANSTORE,SONDERN AUF ANTSNATURE!!!!!!

• Über den Preis sich aufregen, meint Ihr das bringt was?
    Ameisenhalten kostet mitunter auch Euros, wenn Euch der Preis
    für eine Ware zu hoch erscheint, einfach nicht bestellen.
    Zu den Warekosten kommen schnell noch weitere Kosten, Verpackung, Versand.
    Das ist bei anderen Dingen die nichts mit Ameisen zu tun haben genau so, wenn
    sie bestellt werden. Keine Besonderheit nur von Ameisenshops.
    Die zusätzlichen Kosten fallen nicht so sehr ins Gewicht wenn mehrere
    Dinge bestellt werden.

Gruß Erne

• Oh da wurde etwas missverstanden.
    Is auch meine schuld.
    Ich habe nicht von antstore geredet,sondern von anstnature.
    Ich bitte das zu entschuldigen.
    Micky

PS: Wenn gerade der mitliest,der im Anstoreforum das über meinen Beitrag geschrieben hat jetzt genau lesen:
    Ich bitte diesen Beitrag den du geschrieben hast zu editiern und richtig zu stellen.Vielen Dank

EDIT: @Uta: Der Fehler bezieht sich nicht nur auf die Versandkosten,sondern auch auf den Text mit der Kolonie

• Wenn die Versandkosten nunmal von DHL, GLS und Co. so vorgegeben werden, was sollen die Shops da machen? Selbst drauf zahlen?
    Ist doch ganz klar, dass die Versandkosten an den Kunden weitergegeben werden.
    Klar fallen die ins Gewicht, wenn man nur Ware (oder auch Ameisen, die ich hier aber nicht als Ware bezeichnen will) von 5-10 Euro bestellt... Aber die Shop-Betreiber können da ja auch nichts machen, ohne selbst draufzuzahlen.

Allerdings finde ich die Reaktion (des Antstores) auf obigen Rechenfehler bzw. die weitere Kritik nicht gerade angemessen :confused_face:

• Ich grüße Euch!

Möchte hier nur mal anmerken, daß es sich allemal lohnt dieses PTFE bei
    (egal welchem) Shop zu kaufen. Der höhere Preis zahlt sich in einer
    größeren Ausbruchssicherheit aus.
    Und wenn einem das Verhältnis von Ware und Versand nicht zusagt
    (man könnte sich ja auch theoretisch eine Kunststoff Pipette für 0,09 â¬
    kaufen, und sich dann über die Versandkosten beschweren) wartet
    man eben ein bissl ab, sucht sich mehrere Sachen zusammen, die man
    sowieso bei der Ameisenhaltung mal gebrauchen kann, und bestellt erst dann.
    So wird das Verhältnis Ware-Versand auch wieder erträglicher.

Manuel:
    Du schreibst:

Zitat

(oder auch Ameisen, die ich hier aber nicht als Ware bezeichnen will)

Lese Dir mal durch, wie bei Antstore die Ameisen bezeichnet werden :grinning_squinting_face:
    Möchte die Fabrik mal sehen, wo die "Produkte" produziert werden =)!

Gruß
    MLdK

und noch ne frage arena weiß ich ja aber wo krigen die den ir essen her soll ich noch ein Formicarien machen wo die hin können und essen hollen könnenkönnen die ameisen eigldich was anbaun zb kleine pilze oder sowas oder soll ich da was rein machen

• Zitat

Original von malodek
    Lese Dir mal durch, wie bei Antstore die Ameisen bezeichnet werden :grinning_squinting_face:
    Möchte die Fabrik mal sehen, wo die "Produkte" produziert werden =)!

Das liegt ja aber am Shopsystem, welches für alle Kategorien nur eine Bezeichnung zulässt. Ich glaube, es wäre dann doch zu viel des Guten (und zu viel Aufwand), das softwaretechnisch abzuändern. Aber ganz passend ist es nicht, da hast Du Recht.

Die etwas unpassende und abwertende Themenüberschrift im Antstore-Forum wurde nun übrigens abgeändert. Im Eifer des Gefechts wurde dort anfangs wohl etwas überreagiert.

Naja, das Versandkostenproblem ist wohl nun genügend erörtert. Also sag ich mal: Schwamm drüber :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!