Schwarmflug Königinnen mit Flügel raus sammeln oder egal
-
-
-
Männchen hab ich noch keine gesehen nur die übergroßen Gynen aber wen die alle ins Nest wandern ist es voll da muss ich anbauen sie waren im letzten Jahr sehr produktiv und haben sie quasi verlausend facht und die Diapause haben sie 2 Wochen gehalten den wieder voll gas jetzt dürften es um die 8 bis 9 tausend sein.
ist das normal das die sich so rasend vergrößern
-
Hi Tatsache86,
irgendwie, ist es sehr schwer deinem Text zu folgen. Ab und zu ein Punkt oder Beistrich würde helfen.
Aber zum Thema, Geschlechtstiere die nicht fliegen, werden eigentlich immer getötet.
Wäre es möglich das du ein paar Fotos machst und hier hoch lädst? Ich kann mir kaum vorstellen das sich die so schnell vermehren, auch ist mir nicht ganz klar was du unter "übergroßen Gynen" verstehst.
-
Ich weis nicht ob es gut zu sehen ist
-
So wie das aussieht sind da noch jede Menge Puppen mit weiteren Jungköniginnen?
Irgendwie schaut das schon nach übertrieben vielen aus, das die noch nicht geschlüpft sind, könnte darauf hinweisen, das die Kolonie vielleicht etwas aus dem tritt ist.
Schwarmflug wäre bei Camponotus nicobarensis wohl schon früher im Jahr.
Aber kannst wohl nur abwarten, wie sie sich weiter entwickeln.
Wie geschrieben, Geschlechtstiere die nicht fliegen, werden normal früher oder später getötet.
-
Mai bis ende August hab ich gefunden und ja ich denke auch das da noch mehr kommt.
aber die anderen beiden Nester sind fast genau so voll ich muss dazusagen ich habe in der Größe momentan 3 ( 60 mal 30 )
-
Aber kannst wohl nur abwarten, wie sie sich weiter entwickeln.
Wie geschrieben, Geschlechtstiere die nicht fliegen, werden normal früher oder später getötet.
wie macht ihr das weniger füttern wen sie anfangen die Geschlechtstiere zu essen oder werden sie nur getötet
ich Fütter momentan 2 mal die Woche 3 - 4 große mittelmehr grillen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!