C. ligniperda vs verdächtiges Nest/Arena

• Hallo Leute

Wir haben C. ligniperda in einer Combiarena mit Korknest.

Als Futter bekommen sie verschiedenes: Honig, Honigtau und verschiedenes Lebendfutter.

In zwei Räumen am entgegengesetzten Rand von wo sie wohnen hatten die Tiere vor einer Weile eine Abfallkammer eingerichtet. Dort entstand langer luftiger Schimmel. Sie räumten die Kammer aber der Schimmel besteht heute, Wochen später, immer noch. Macht er etwas aus und was sollten wir tun?

Das Innenklima macht uns generell Sorgen. Wenn man den Deckel abhebt riecht es süsslich-muffig. Es begann langsam, aber inzwischen ist es ein richtiger Gestank. Was tun, und wie?

Optimistisch, ninnichris

• fink2

Hat den Titel des Themas von „campo ligniperda vs verdächtiges Nest/Arena“ zu „C. ligniperda vs verdächtiges Nest/Arena“ geändert.
  • Hallo ninnichris,

das ist das normale Ärgernis, wenn sie zu viel Platz haben räumen sie die Kammern mit Müll voll.

In der Natur kommen sie auch mit Schimmel aus, da würde ich mir keine Sorgen machen, solange er nicht überhand nimmt.

Das Innenklima macht uns generell Sorgen. Wenn man den Deckel abhebt riecht es süsslich-muffig. Es begann langsam, aber inzwischen ist es ein richtiger Gestank. Was tun, und wie?

Ich nehme mal an du wirst im Nest nicht dazu kommen den Müll weg zu räumen? Das wäre das einfachste. Du könntest den Deckel länger offen lassen, das die Feuchtigkeit heraus kann, das könnte auch schon helfen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!