Königin ohne Fühler II

• Hallo

Es kam wie es kommen musste die Königin ist tot.
    Im Forum wurde mir gesagt das das passieren kann
    Es sind 12 Tage vergangen seid dem ich bemerkt habe das meine Königin keine Fühler mehr hat.
    Die ersten Tage ist sie absolut Orientierungs los im Nest wie auch in der Arena herum geirrt.
    Die Arbeiterinnen hatten ihre liebe not die Königin in das Nest zurück zu bringen und sie darin zu behalten.
    So weit ich das beobachten konnte lief das leben wie gewohnt weiter mit Nahrung suche, Nest Ausbau und Brut pflege, wo bei 2-3 Arbeiterinnen immer als Anker an den Beien der Königin hingen und größere Ausflüge zu unterbinden.
    Außerdem konnte ich nicht beobachten das die Königin Eier legte, obwohl immer eine Arbeiterin bereit stand.
    auch das füttern der Königin schien mir eher sporadisch als regelmäßig, wobei ich mich aber auch irren könnte.
    Trotz Ale dem dachte ich das es klappen könnte.
    Na ja.
    Da ich aber auch damit rechnen musste das es nicht klappt und ich die Brut nicht in eine Kolonie, dessen tag gezählt sind, einbringen wollte habe ich eine weiter Kolonie in angriff genommen um die Brut adoptieren zu lassen was auch recht schnell geklappt hat.
    Die 14 Armeisen die übrig sind bekommen bei mir ihr Gnaden Brot.

mfg

• Ich grüße Euch!

...Königin ohne Fühler 1...Königin ohne Fühler 2... :confused_face:

Wieso machst Du denn einen zweiten Thread dazu auf?

Welche Ameisen (Gattung/Art) hast Du denn?

Gruß
    MLdK

und noch ne frage arena weiß ich ja aber wo krigen die den ir essen her soll ich noch ein Formicarien machen wo die hin können und essen hollen könnenkönnen die ameisen eigldich was anbaun zb kleine pilze oder sowas oder soll ich da was rein machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!