Tränken

  • Hat irgendjemand eine Idee wie man Tränken attraktiver gestalten kann ohne das die Funktion beeinträchtigt wird.

    Die Tränken die es zu kaufen gibt finde ich extrem hässlich .

    Basteln? :grinning_face_with_sweat:


    Eventuell mit Kunstpflanzen oder so bekleben. So dekorieren, dass die ins restliche Gesamtbild gut hinein passt.

    Aber etwas wirklich konkretes fällt mir nicht ein. Hängt auch stark davon ab, was du haben möchtest.


    LG. ForceMaster!

  • Joa, hätte ich jetzt auch gesagt. Je nach Einrichtung Moos, Sand, etc. drauf kleben oder das ganze Ding gleich komplett anders aussehen lassen. Wenn das so eine Standtränke ist, kann man ggf. auch mit einiger Bastelarbeit das Teil zu einer Mühle oder einem Leuchtturm umwandeln und hat dann vermutlich die schönste Tränke der Welt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Ich hab immer das Problem, sobald eine Tränke ein wenig größer ist, lassen sie die ab, oder kriechen rein und ertrinken.


    Darum teste ich auch immer herum.



    Diese Version bring nichts, da stecken sie was rein und lassen die Tränke ziemlich schnell ab.


    Um zu verhindern das sie einfach nur von der Seite etwas hinein stecken können, hab ich das ganze nach unter dem Behälter versetzt.



    aber die Rillen sind wohl zu groß, da rinnt das Wasser von selber heraus.

    Werde das ganze noch mal mit kleineren Rillen testen, vielleicht ist die Oberflächenspannung des Wassers groß genug, das nichts mehr von selber heraus läuft.


    Momentan teste ich noch herum, Farbe, Ausstattung, werde ich erst anpassen, wenn ich mal ein erfolgreiches Konzept habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!