Ja, es gibt einen extra Wassertank.
Chitinpanzer aufbrechen probiere ich mal. Danke
Ja, es gibt einen extra Wassertank.
Chitinpanzer aufbrechen probiere ich mal. Danke
Die Soldatinnen gibt´s erst nach einiger Zeit, weil die mehr Ressourcen brauchen (man denke an die vielen Muskeln im Kopf, das muss im Larvenstadium schon angelegt werden). Einfach proteinreich weiter füttern, dann wird das nicht lange auf sich warten lassen.
Hallo, kurzer Zwischenbericht.
Die Proteine zu erhöhen hat geholfen. Mein kleines Volk wächst und Soldaten habe ich nun auch.
Top, super. So soll es sein. Schön, dass wir helfen konnten.
Heute nochmal kleines Update. Eigentlich wollte die lieben Kleinen langsam abkühlen. Hatte vor ein paar Tagen das Nest nochmal bissle nass gemacht. Irgendwie schien dann der ganze Bereich zu nass geworden sein. Heute dann Schimmel entdeckt.
Na gut. Müssen die armen also nochmal umgesiedelt werden. Habe zum Glück noch ein kleines Formicarium mit nest parat. Also Umsiedlung angehen. Ein paar Ameisen habe ich zwangsumgesiedelt. Die haben dann den Weg zurück gefunden und den Rest nachgeholt.
Das alte nest ist fast leer. Meine Königin ist diesmal sehr schnell umgezogen. Hier noch ein paar Fotos.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!