Hallo
Kann man Asseln auf einer Insel halten?
Oder ist ihnen Wasser als Ausbruchschutz egal.
LG Borsi
Hallo
Kann man Asseln auf einer Insel halten?
Oder ist ihnen Wasser als Ausbruchschutz egal.
LG Borsi
Asseln können jedenfalls für begrenzte Zeit schwimmen
Effektiv werden sich die wenigstens Arthropoden freiwillig ins Wasser begeben. Aber ja, schwimmen können die meisten eine Zeit lang. Nicht sehr gezielt, aber sie strampeln dann halt bis sie irgendwo anlanden. Und ins Wasser fallen sie auch gerne mal aus Versehen.
Ist das Wasser stark verschmutzt (z.B. Staub, Kalkablagerungen, etc. auf der Oberfläche) können leichte Tiere ggf. sogar darüber laufen.
Auf was zielt die Frage denn genau ab, wofür und wie willst du die Asseln halten? Man kann z.B. ein Zuchtbecken genauso sichern wie bei den Ameisen - mit Ölen, Talkum o.Ä.
Hallo
Ich baue oder besser gesagt ich plane gerade eine Insel. Der Bodengrund soll aus Moos bestehen ,dann kommt noch Holz und einige Pflanzen darauf. Die Idee war diese Insel zu bevölkern , wenn es passt mit einem Ameisenvolk .Zuerst aber mit anderen Bodenbewohnern und da dachte ich an einheimische Asseln
LG Borsi
Hmm könnte gehen, aber welche Art möchtest du denn auf der Insel halten?
Hallo
Die bei uns im Garten rumlaufen
Keine Ahnung wie die heißen, so weit bin ich eigentlich noch gar nicht , wollte nur wissen ob es prinzipiell funktionieren könnte.
LG Borsi
Du könntest ja mal ein Foto ins Thema Bestimmungen posten 👍
Dort findest du sicher heraus um welche Art es sich handelt
Lg flottelasius
Ja mache ich
Werde jetzt mal mit der Insel anfangen
Die werde ich dann posten und schauen ob sie geeignet ist.
Die Insel werde ich auf jeden Fall bauen mit oder ohne Bewohner.
Cool ich bin schon auf die Fotos gespannt 😉
Viele Grüße flottelasius
Sehr süß, dann bin ich mal gespannt. Ggf. macht es noch Sinn, zur Insel hin ein paar Ausstiegshilfen zu schaffen, falls doch eine Assel im Wasser landet. Am glatten Material wird sie sonst nicht mehr auf die Insel zurück kommen.
Hallo
Mit Asseln funktioniert das leider so nicht
Von 10 Asseln waren am nächsten Morgen 8 im Graben (zum Glück ohne Wasser). Den Graben konnten sie aber nicht überwinden. Die Asseln leben jz wider im Garten . Die Insel bleibt bis auf weiteres unbewohnt.
LG Borsi
Ok!, auch nice 😄
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!