Hi!
Ich möchte mal fragen ob einer einen guten Terrarien Handel in Wien kennt. Ich brauche etwas das sich als bodengrund für ein abnest eignet (spezielle Erde etc.). Auf Google und co hab ich Nix gefunden.
MfG flottelasius
Hi!
Ich möchte mal fragen ob einer einen guten Terrarien Handel in Wien kennt. Ich brauche etwas das sich als bodengrund für ein abnest eignet (spezielle Erde etc.). Auf Google und co hab ich Nix gefunden.
MfG flottelasius
Servus
Was is ein "abnest"
Was für Erde benötigst du genau.
Bei uns am Land (Nö) gibt es einen Shop der kann zumindest so ziemlich alles auftreiben
LG Borsi
servus
Bezirk Nk
Wenn du mir schreibst was du brauchst kan ich fragen ob er es hat oder besorgen kann.
LG Borsi
Hey und danke, voll nett!
Ich bräuchte bodengrund (guter Sand)
Und Erde für Terrarien
Hallo
Ich dachte irgend etwas ganz spezielles
Sand und Erde für Terrarien bekommst Überall im Pflanzen oder Tiernahrungshandel
Lg
Ich weiß aber dort gibt es keinen humus in kleinen Mengen
Für welche Art soll der Humus sein?
Also mit richtigen Humus würde ich vorsichtig sein. Ob der so geeignet ist für ein Terrarium?
Für Lasius niger und c.herculeanus
Hast Du ein konkretes Beispiel, wie Du das Formikarium aufbauen willst?
Wenn ja, hast Du ein Bild - eine Quelle?
Oder ist es ein Versuch, den Du dir ausgedacht hast?
Hast Du dazu eine Skizze / eine Zeichnung?
Wie groß sind die Kolonien?
Abnest, habe ich bspw. auch noch nie gehört - aber man lernt ja nie aus.
In Humus wird idR von Lasius niger gern und einfach gegraben,
ob das für holzbewohnende Ameisen, wie Camponotus herculeanus das richtige Produkt ist,
lass ich mal offen.
Ok
Bodengründe in kleineren Mengen gibt es in fast jedem Ameisenonlineshop. Oder hol dir Erde aus dem Wald, und erhitzen sie im Backofen wenn du befürchtest,dass du Parasiten einschleppst
"Abnest" ist mir auch nicht geläufig von Ameisenplattformen.
Taucht hier erst seit der Nutzung von Flottelasius auf. In den anderen Foren in denen ich geschaut habe null Ergebnisse zum Suchbegriff. Auch auf dem "Ameisen an die Macht" Discord, dem größten deutschen Ameisendiscord, null Ergebnisse zu "Abnest".
Google half auch nicht weiter.
Ok hey erstmal
Ich will euch aufklären was ich meine. Ich poste euch hier ein Bild.
Das nennen manche abnest ich habe aber ka warum.
Wen meinst du mit "manche"? Also wo hast du es gelesen? Vielleicht Autokorrektur und du dachtest dann das gibt es, als du es gelesen hast.
Dein Bild hat die Quelle einer ausländischen Verkaufsseite. Dort hab ich den Begriff auch nicht gefunden.
Neee denn Lasius niger haben innerhalb von zwei Jahren zuviele Individuen fürs rg
Autokorrektur war es ned denn beim reden gibt es keine autokorrektur.
Meine Kumpels und ich nennen es halt so 🤷
Achso, dann geb als Quelle demnächst am besten gleich "Kumpels" an statt "manche". Aber wie du oben meintest weißt du nichtmal warum ihr das so nennt.
Sorry dass mit den 1 bis 2 Jahren war nicht wirklich ernst gemeint
Ich finde diese Art von Formicarien optisch sehr ansprechend aber die Handhabung stell ich mir nicht einfach vor . Das Nest ist dann irgendwo wo die Ameisen es wollen oder wie?
Wie machst du das mit der Winterruhe?
Stellst du das ganze Formicarium ins Freie oder in den Kühlschrank?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!