Empire of the Ants - Demo vor Release

  • Liebe Community,


    seit gestern ist die Demo von Empire of the Ants auf Steam verfügbar.


    Ich freue mich sehr, dass dieses Nischenthema beim Entwickler Microids Anklang gefunden hat. Wegen der Unreal 5 Engine sieht das Ganze natürlich ziemlich toll aus. Zwar kann man sich darüber streiten, ob es eine so gute Idee ist, dass man auch Käfer, andere Ameisenarten, usw. in der eigenen Armee steuern kann. Aber ich denke, es ging da um etwas Abwechslung. Ich persönlich hätte es mir etwas realistischer gewünscht, kann aber verstehen, warum man diesen Weg geht. Ggf. ist das auch nur in der Demo so, um etwas mehr zu zeigen - auf anderen Screenshots sieht man auch andere Spezies als Spielercharakter.


    Man spielt eine Ameise, die als eine Art "Commander" dient. In der Demo ist es eine Waldameise, also Formica s. str., wobei man wie gesagt andere Arten kommandieren kann (z.B. war die Artillerie offensichtlich eine Oecophylla smaragdina)


    Sprich: Man läuft mit dieser einen Ameise durch die Gegend, kann mit Umwelt und NSCs interagieren und aus der Sicht der Arbeiterin die Kolonie kommandieren. Natürlich kann man auch kopfüber und an Pflanzen entlang krabbeln usw., was teils etwas ungewohnt ist.


    Das Spiel ist angelehnt an das alte Imperium der Ameisen, das wiederum auf der Romanreihe von Bernard Werber basiert.

    Das Game damals war leider ziemlich schlecht, aber nach Testen der Demo bin ich wirklich angetan vom neuen Spiel



    Anbei ein paar Ingame-Screenshots, teils nur auf mittleren Einstellungen, da ich vergessen hatte, es auf hoch umzustellen (was kein Thema war, alles flüssig auf einem bald 3 Jahre alten System):






    Vielleicht kann man ja nach Release mal ein paar Matches organisieren. Empire of the Ants kommt am 07.11.24 und ist ab jetzt auch als Deluxe-Version vorbestellbar (3 Tage früherer Zugang und ein paar Standard-Sachen wie Soundtrack, Wallpaper, Artbook). Es gibt tatsächlich auch eine Hardware-Version, mit Steelbook und echten Drucken:


    https://www.amazon.de/MICRO%C3…X5KXQKT/ref=sr_1_2?sr=8-2 (kein Bezahllink!)


    Hier komplett digital:

    Bestellen Sie Empire of the Ants jetzt auf Steam vor
    Begib dich in diesem fotorealistischen Strategiespiel auf eine epische Reise durch die unvorstellbar riesige Welt winziger Insekten. Schlüpfe in die Rolle…
    store.steampowered.com



    :ant:

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

    8 Mal editiert, zuletzt von ice_trey ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!