Berlin: Große Lasius niger Kolonie abzugeben

• Hallo,

ich würde gerne meine Lasius niger Kolonie abgeben. Bitte nur an Selbstabholer (kein Versand), gern erfahrene Halter und gern inklusive Becken und Zubehör.

Grundsätzlich kostenfrei. Bei der Abnahme von mehreren Becken wäre aber eine kleine Zahlung wünschenswert.

Die Kolonie ist derzeit noch in Winterruhe. Die Königin habe ich vor vor ca. 6 Jahren hier bei mir im Hinterhof gefunden. Die Kolonie besteht aus vielleicht 2.000/3.000 Arbeiterinnen. Schwer zu schätzen. Sie leben ausserhalb der Winterruhe in derzeit 7 Becken.

Ältere Bilder gibt es hier: RE: Beobachtungen und Erfahrungen

Sie brauchen schon viel Platz und entwickeln sich die ganzen letzten Jahre über immer weiter. Neuere Bilder kann ich bei Anfragen gern machen. Ansonsten bin ich für alle Fragen offen.

Da die Wahrscheinlichkeit solch eine große Kolonie weiterzugeben vermutlich recht gering ist, würde ich sie sonst weiter bei mir halten. Mein Interesse allgemein an Ameisen ist leider nicht mehr so groß wie in den letzten Jahren und den Platz könnte ich auch anders verwenden :grinning_squinting_face:

• fink2

Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!