Polyrhachis armata vs. P. dives

• Hallo an alle Weber-Fans,

ich interessiere mich stark für Polyrhachis dives und Polyrhachis armata. Optisch habe ich mich total in die armata verliebt und sammle alle möglichen infos. Leider findet man zu den armata nicht ganz so viel, die dives überwiegen in der Haltung.

Ich habe gelesen, dass sie dives mehr ihr Nest spinnen als die armata, kann das jemand bestätigen ? Welche unterschiede, außer optisch gibt es zwischen den beiden Arten überhaupt ? Alles was ich bisher so gefunden habe ist, dass die dives etwas agiler sind, womöglich schneller wachsen und halt eben mehr ihr Nest spinnen (was man bei webern ja eigentlich auch möchte).

Freue mich über einen Austausch mit euch.

• Das kommt ganz gut hin, wie du die dives beschreibst, was ich so in Haltungsberichten gelesen habe.

Armata Haltungsberichte sind wirklich rar. Einen guten um vielleicht noch mehr Eindrücke zu bekommen, kenn ich vom "Ameisen an die Macht" Discord, falls du da vorbei schauen möchtest bzw. den Haltungsbericht noch nicht kennst. Einladungslinks dürften gut über Google zu finden sein.

Das ist der Link zum Haltungsbericht, dürfte nach Freischaltung dort funktionieren, scrollt direkt zum Anfang

Discord - Group Chat That’s All Fun & Games
    Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
    discord.com

• ice_trey

Hat den Titel des Themas von „armata vs. dives“ zu „Polyrhachis armata vs. P. dives“ geändert.
  • Hast du schon Gelegenheit zum lesen gehabt? Man sieht doch auch schön, was die für Kunstwerke basteln. Dadurch dass es ein langjähriger Haltungsbericht ist, ist die Kolonie auch entsprechend groß. Zwischendurch den Halter gewechselt sind die Schreibstile etwas unterschiedlich, der neue aber auf jeden Fall auch erfrischend anders als andere gewöhnliche Haltungsberichte. Viele tolle Bilder.

Zusätzlich kannst du auch noch eine ganz andere Polyrhachis in einem anderen HB verfolgen, P. hookeri, allerdings sind die erstmal noch klein, war eine Gründung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!