Hält sich eigentlich jemand hier Termiten?

• Frankreich hat mit Termiten auch ein großes Problem denn sie leben in der U-Bahn und überleben dort auch den Winter außerdem fressen sie sich durch den Beton und so könnten die Tunnel nach einer Zeit auch einstürzen! Also ich kann mich nur anschließen Finger weg von den Viechern.

• Termiten sind keine ameisenverwandte Tiere, jedenfalls nicht im engeren Sinne. Sie gehören noch nicht einmal zur Ordnung Hymenoptera (Hautflügler), zu denen unter anderem Bienen und Wespen gezählt werden. Termiten sind eng mit den Schaben verwandt. Sie bilden zwar Staaten und haben ähnliche Kasten wie die Ameisen, aber bei den Termiten gibt es Männchen und Weibchen - ja, sie haben sogar einen König.

• Quelle: http://www.AmeisenWiki.de

ciao
    Witzman

• Witzman hat die verschiedenen Arten von Termiten aufgelistet hier in diesem Thred, wenn das liest, weißt du, das es nur eine Familie ( oder wie man das nennt ) von Termiten gibt, die sehr zahlreich werden.
    Termi ten hält man ja in Holz, aber da sieht man sie leider nicht.
    Und das mit Säure ist echt fies, deshalb würde ich mir nie wünschen, auf einem Termitenhügel zu liegen.

• >Ich habe mal gehört, dass wenn die einen anpinckeln, können Zellen von der Haut absterben oder so!<

Nur mal so: Täglich sterben Zellen der Haut, sonst könnte es sie gar nicht geben...

>Und das mit Säure ist echt fies, deshalb würde ich mir nie wünschen, auf einem Termitenhügel zu liegen. <

Auch Ameisen haben Säure, die bringt einen (ohne Allergie) aber nicht so schnell um. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!