Kauf egal wo?

• Hab mich gerade gefragt, ob es einen Unterschied macht, ob ich die Ameisen beim Ameisenlager Boppard oder im Antstore in Berlin kaufe?

(Will mir nur eine Königin kaufen um die Gründungsphase von Anfang an zu sehen.)

Nicht das die Königin nachher unbefruchtet ist oder sowas in der Art.

gruß
    benai

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.

Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

Einmal editiert, zuletzt von benai ()

• Ich glaube, dass das beides das selbe ist, weil die ja auch den selben Shop nutzen usw. Die Trennung der beiden Shops ist ja eigentlich völlig überflüssig, da man eh immer beides zusammen hat. Ne Garantie haste nartürlich nie, das die Königin begattet ist. Kannst dich ja auch demnächst mit einem RG bewaffnen und beim Schwarmflug Jungköniginnen sammeln.

• mhm ok dann hoffe ich mal das ich Glück habe. Macht eine begattete Königin irgendetwas anderes als eine unbegattete? (haha Eier legen ne so im allgemeinen)

Weis ja nicht wonach ich genau suchen muss. Vor allem das wo. Das wann kann man ja hier auf der Seite ablesen.

gruß
    benai

• Hi und Hallo,

eine erfolgreich begattete Königin lässt sich weder optisch noch im Verhalten sicher von einer unbegatteten Königin unterscheiden.

Du solltest aber eine Königin suchen, die bereits ihre Flügel abgeworfen hat... somit wäre zumindest sicher, das diese die Paarungsbereitschaft hinter sich hat...
    Sicherheit hast Du dann erst, wenn sie erfolgreich die ersten Arbeiterinnen aus eigener Brut aufgezogen hat.

Talarion: editiere mal Deinen Post von befruchtet in begattet :winking_face:

• Zitat

Original von Sahal
    ... eine erfolgreich begattete Königin lässt sich weder optisch noch im Verhalten sicher von einer unbegatteten Königin unterscheiden. ...

Ich kann dem im Großen und Ganzen zustimmen - zumindest, wenn es sich nicht um Königinnen handelt, die man nach einem Schwarmflug in der Natur selbst einsammelt. In der Gefangenschaft werden die Geschlechtstiere oft vom Hochzeitsflug abgehalten und die Jungköniginnen werfen totz nicht stattgefundener Begattung irgendwann ihre Flügel ab.

In der Natur hingegen werden die Geschlechtstiere nicht vom Schwärmen abgehalten, so dass Begattungen stattfinden. Ich bin mir auch sicher, dass man nach wie vor davon ausgehen kann, dass entflügelte Jungköniginnen begattet sind und geflügelte halt nicht. Sicher gibt es auch Königinnen ohne Flügel, die unbegattet sind - und ebenso geflügelte Exemplare, die eine Begattung bereits hinter sich haben. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei eher um Ausnahmen.

• Also kann man im Grunde davon ausgehen, wenn die vom Antstore mir die Königin zuschicken ist sie höchstwahrscheinlich begattet?!

Die unbegattete müsste ja nach ein paar Tagen sterben. Da sie ja nix zu tuen haben und dann nur durch das Reagenzglas rumflitzt oder?

gruß
    benai

• Zitat

Original von benai
    Also kann man im Grunde davon ausgehen, wenn die vom Antstore mir die Königin zuschicken ist sie höchstwahrscheinlich begattet?!

Die unbegattete müsste ja nach ein paar Tagen sterben. Da sie ja nix zu tuen haben und dann nur durch das Reagenzglas rumflitzt oder?

Kann man ja eben nicht. Das ist das Problem. begattete und unbegattete Königinnen verhalten sich eigentlich gleich, nur das halt was anderes aus den Eiern hervorgeht. unbegattete Königinnen sterben ja auch nicht sofort, weil sie ja auch von ihrer Flugmuskulatur zehren.

ergo:
    Du kannst dir nirgendwo sicher sein eine begattete Königin zu bekommen

• Wie ärgerlich. Was meinst du mit da kommt was anderes aus den Eiern? (Drohnen?)

Das heißt ich hätte mir lieber eine Kolonie bestellt anstatt eine Königin.

Und man sieht erst in ca. 32 Tagen ob man nun eine begattete Königin oder eine unbegattete Königin hat.

Ich hasse Glücksspiele.

gruß
    benai

• Hättest du früher schreiben können. Hab schon gedacht na toll dann kann ich mir 3 oder mehr Königin bestellen bis ich eine hab die was taugt.^^

Also is das eher so ne Quote von 80 zu 20 das man eine begattete Königin erwischt.

Die Eier sehen aber gleich aus oder? (Drohne- udn Arbeiterineier)

gruß
    benai

• Kannst du das anders schreiben? Ich verstehe nämlich irgendwie das Satzgebilde nicht.

gruß
    benai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!