Hallo Leute
Ich bin neu hier und würde gerne Ameisen halten.
Ich dachte an die Myrmica rubra.
Ich verstehe da noch nicht das Bewässerungssystem wie geht das ?
Wenn ich jetzt schon eine Königin mit 20 Arbeitern habe reicht das?
Kann ich einen Deckel bauen der ausbruchssicher ist?
Viele Grüße Anna 4
-
-
-
Egal welches Bewässerungssystem du suchst (es sei denn du suchst nach dem Bewässerungssystem einer Reisplantage ), du wirst hier geholfen:
Einsteigertutorial und wichtige Links
Viele Grüße,
Arnoldz -
Vielen Dank
Ich würde gerne mir eine Armeisenfarm Anschaffen.
Das Tema mit der Bewässerung verstehe ich noch immer nichtMuss ich das Rohr tief in die Farm reinstecken ?
Wielange hält die Feuchtigkeit?
Muss ich jeden Tag da sein oder kann ich auch mal wegfahren.?
Giebt es eine Anleitung zu einem automatischen Bewässerungssystem?Kennt jemand eine Bauanleitung für Bewäserung und Farm?
Grüße Anna 4
-
-
-
Ja, kannst du erkennen indem du in meiner Signatur auf 'Lasius niger' klickst!
Momentan auf beiden Seiten 1ml/Woche mit der Pipette ....
Was Nahrung etc angeht, schau dich im Forum um, wurde schon x mal gefragt! -
Ich weiß nicht ob dir das was Hilft,aber ich hab noch was gefunden:Befeuchtung einer Ameisenfarm
Micky -
Mein Vorschlag:
Lass als Anfänger(in ) die Finger von ner Ameisenfarm. Sah auch für mich verlockend aus, als ich mein erstes Nest baute, doch merkte ich schnell, dass das alles nicht so einfach realisierbar war, wie es den Anschein hatte... Siehe auch Vor und Nachteile hier:
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Ameisenfarm
Nimm lieber nen Ytongstein, ist viel billiger, schneller anzufertigen und hält die Feuchtigkeit besser.
Weitere Infos dazu natürlich auch im Ameisenwiki:
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Ytong-NestViele Grüße,
Arnoldz@Folgepost: Wenn du deine Ameisenfarm bewässerst, hält die Feuchtigkeit dann auch 3 Monate?
-
Ich bin auch 'Anfänger' und wenn man mal den Dreh mit der Befeuchtung raus hat is des find ich nicht so schwer!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!