Hallo erstmal,
ich hab vor kurzem ne einheimische Pflanze gefunden,
die große Trockenheit verträgt. Das ist Mauerpfeffer
(Sedum album). Sie ist nicht giftig ( man kann sie sogar
essen, schmeckt aber eklig doll nach Pfeffer (daher auch
der Name)). Nun die Frage:
Kann ich die in die Arena setzen, ohne dass die Ants
dann umziehen, da der Sand durch das Gießen,
das vielleicht nur zweimal im Monat geschieht, feucht wird?
Wie könnte mann das verhindern?
Danke schon mal für ne Antwort.
Bepflanzung
-
-
Wenn das ja nur 2x im Monat ist, wird die Erde ja nach einer Weile trocken wenn nicht sogar steinhart. Also ist die wahrscheinlichkeit das sie dort einziehen eher gering falls sie es doch machen sollten, ziehen sie aus sobald es ihnen zu trocken wird.
Aber die Möglichkeit besteht, das sie dort einziehen.
Je nach Art und ob dort Läuse auf der Pflanze sind fangen sie aber ne Läusezucht an. (würd ich gern mal sehen :D)
gruß
benai -
Ich kann ja mal versuchen Blattläuse auf so ne Pflanze zu setzen.
Könnt ja sein, dass des denen gefällt und die sich ansiedeln. Dann
könnten meine Ants ja echt Läuse züchten. Ich mach dann n paar Bilder. :] -
es gibt eine lösung wie du die pflanze hineinstellen kannst ohne dass sie sich dort ansiedeln.
stell die pflanze in einen Blumentopf, gibts ihn oben zu und steck jedoch davor noch ein strohalm tief in die erde. den strohalm schmierst du mit ptft oder talkum an, sodass keine ants durch diese öffnung in die erde kommen können. die topf stellst du dann so tief wie möglich in den sand der arena. so kannst du die pflanze immer gießen (entweder durch die kleine strohalm öffnung oder einfach durch den gips (jenachdem wie dick dieser is wird dass wasser die pflanzenerde erreichen).
hoffe ich konnte helfen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!