ACHTUNG -Bank-BETRÜGER!!!

• Hallo!

Das hier kann alle was angehen und da ich jedem helfen möchte, auf einen RICHTIG MIESEN Trick herein zu fallen schreibe ich diesen Thread!!!

Ich hoffe ihr lest das alle:

Volksbanken Raifaisenbanken schicken "angeblich" zur Zeit Emails umher, indem ein Link steht, der euch zu einer Fake-Seite führt.
    Da werdet ihr gebeten eure PIN, Kontonr. und 10 gültige TAN's einzugeben!!!
    Das ganze schien mir ziemlich suspekt und ist in JEDEM Fall eine hinterhältige Betrügerei! Dies führe ich auch darauf zurück, das keine "wahre" Internetseite in der Adressleiste steht, sondern eine IP!

Bitte löscht diese Emails sofort und meldet es euren Banken!!!
    Sowas muss gestoppt werden, denn es werden sicher einige gutgläube oder unachtsame Mitbürger mies hinters Licht geführt und abgezockt!

Bitte gebt diesen Text weiter!!! (Unverändert wenns geht, wenn ihr noch mehr Details habt könnt ihr ihn aber geringfügig verändern!)

Danke,
    xell

• Diese Phishing-Mails werden schon geraume Zeit auf gut Glück an nichtsahnende Bankkunden verschickt. Auch im Namen anderer Banken, wie Sparkasse, Deutsche Bank, Postbank etc. werden solche betrügerischen E-Mails versandt.

Leider gibt es immer wieder Leute, die darauf hereinfallen, obwohl es doch eigentlich jedem klar sein sollte, dass man niemals auf normalem Wege die Kontonummer, die Pin und mehrere TANs in ein Formular eintragen muss/darf. Und es fragt normalerweise auch niemand danach. Wenn es doch vorkommt, geht es nicht mit rechten Dingen zu...

Also Vorsicht und immer zweimal überlegen, was man tut. Auch sollte man niemals irgendwelchen Links folgen, sondern immer die Adresse der Bank selbst in die Adresszeile des Browsers eintragen!

• Das gibt es ja nicht nur im Internet, sondern auch als Post, jeder von euch hat mal was von den " Sie haben gewonnen " Briefen gehört, erst denkt man ja, das das toll ist, aber wenn man sich den Zettel genau durchliest und alle Tricks kennt, dann weiß man, das das nur für die toll ist, die diese Sachen machen, gibts es auch in Form von Telefonanrufen oder gefälschten Stellenanzeigen, wo man unter einer 0190 Nummer anrufen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!