Steinbock's Formicarium!!

• Moin Moin,

dies hier ist der Unterhaltungsthread zu meinem Formicarium wenn ihr interesse habt! Falls es bedarf Kritik oder Lob abzugeben. Schaut doch mal rein, würd mich freuen ein paar Zeilen von euch zulesen!!

Klick hier: Mein Formicarium

Danke für die Aufmerksamkeit

Steinbock

• Erstmal glückwunsch zu deinen hoffentlich bald eintreffenden neuen mitbewohnern. Wer darf den bei dir einziehen?

Zitat

Als Nahrungsquelle sollder Ast auch noch dienen, denn er hat an der Oberseite eine große Öffnung in der ich ab und zu mal das Essen verstecke, denn in der Natur finden die Ants ihr Essen auch nicht immer am gleichen Platz :)!

Ich finde das ist doch eine gute idee. Wenn ich den Ast auch ewats groß finde aber jedem das seine. Vieleicht ganst du ja noch ein paar kleinere Steine oder so hineintun säh bestimmt auch nicht schlecht aus.

Zitat

Falls Ihr euch fragt, hey wo hat denn der die Rote Folie?, ich spiel mal revoluzer und nehme ne blaue Folie her.

:grinning_squinting_face: revoluzer is gut. Aber es ist ja eh noch nicht eundeutig bewiesen das alle Arten rotblind sind, von daher.

• ja super Formicarium

nur eine Warnung: ich hab schon mal gelesen dass die Ants sich zwischen dem Nest und der Glasscheibe eingenistet haben. Mach besser noch eine Sicherung dass sie da nicht hinkommen. Trinkhalme eignen sich dafür sehr gut wenn man sie in die Spalten klemmt.;)
    weiter so!

timeo danaos et dona ferentes

Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken;
    sie erhellt stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben
    Konfuzius

• @ sportfreund
    ist bei mir schon mal passiert, weil ich eine Glasscheibe an dem Ytonghstein befestigt habe und den in die Arena an die Scheibe gestellt habe.
    Wegen dem Silicon an der Glasscheibe haben sich die Ameisen dort versucht einzunisten. Da habe ich den Ytongstein rausgehoben und dann habe ich einen Schlauch vom Ytongstein in die Arena geleitet.
    Dass war Feinarbeit den Ytongstein rauszuheben ohne dass eine Ant umkommt.
    Aber es hat geklappt!

• Hi,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Formicarium!
    Was für eine Art wird den nun einziehen!
    Ansich finde ich das Formicarium ziemlich cool, auch wenn es ein wenig minimalistisch eingerichtet ist!
    Ich habe meines sehr natürlich mit vielen Wurzel, moosbewachsenen Steinen, einer Korkrückwand und dunkler Erde eingerichtet!
    Aber das ist ja jeden seine Sache.
    Aber vielleicht findest du ja auch noch ein Paar schöne Steine oder Äste!
    Ansonsten sehr cool, kannst ja später mal schreiben, wie die blaue Folie sich auswirkt! Würd mich mal interessieren!

Viel Spaß noch! gruß -Sandra-

• Danke Danke :winking_face:

ich tendiere stark zu Lasius niger. Ja, etwas schlicht eingerichtet ist es schon, aber mir gefällt es so sehr gut, vielleicht ändertsich noch was wenn die kleinen eingezogen sind!!
    Fehlt mir jetzt nur noch die Ausbruchsicherung!

MfG
    Steinbock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!