Moin Moin,
so, nun hab ich meine Formicarium eingerichtet. Ich möchte es euch, auch wenn noch keine Ameisen drinn sind vorstellen, und ein wenig diskutieren.
Das erste Bild zeigt mein Formi von oben, hier kann man die Arena und den Trink- und Fressplatz gut einsehen.
Das zweite Bild zeigt mein Ameisenzuhause, frontal von vorne, hier kann man gut das Nest sehen wie es die Feuchtigkeit vom obenliegenden Wassertank aufnimmt und and Nestinnere weiterleitet. Außerdem, sieht Ihr auch gut den großen Ast, den die Ameisen als Aussichtsplattform bzw. Vorposten nutzen sollen. Als Nahrungsquelle sollder Ast auch noch dienen, denn er hat an der Oberseite eine große Öffnung in der ich ab und zu mal das Essen verstecke, denn in der Natur finden die Ants ihr Essen auch nicht immer am gleichen Platz :)!
Falls Ihr euch fragt, hey wo hat denn der die Rote Folie?, ich spiel mal revoluzer und nehme ne blaue Folie her. Die Folie ist außen und kann sie jederzeit abnehemn, von innen sieht man recht schlecht durch was heißt, das es im Nest ziemlich duster ist. einen Vorteil hat es nämlich das die Folie durchsichtiger ist als die Rote, und man kann seine Ants besser beobachten und man sieht sie vorallem besser.
Ich hoffe Ihr schreibt mir ein paar Lob und Kritikzeilen dazu :)!!!!!
Unterhaltungsthread zum Thema hier: Steinbock's Formicarium!!
Danke für die Aufmerksamkeit
Euer
Steinbock