Doppelapartment?

• Hi
    Ich werde mir sehr warscheinlich bald auch eine Kolonie von Lasius Niger zulegen :grinning_squinting_face:
    Hab mir daher schonmal Gedanken um ein geeignetes Formicarium gemacht.
    Dabie ist mir DAS ins Auge gesprungen. Sofern ich das richtig verstanden hab sind das 2 Farmen und eine Arena dazwischen. Ist das zu groß für die (also von den Farmen her)?

In der Beschreibung steht ja
    Unterhalb der Arena befindet sich ein Bereich, den man gut zum Dekorieren wie z.B. Steine, dekorative Hölzer etc. nutzen kann.
    heisst das die können den Raum unter der Arena (also der Boden) auch betreten? Wär das net ein bisschen Groß?

Sind viele Fragen und ich fänds echt nett wenn die mir jemand beantworten könnte :grinning_squinting_face:

MfG
    Prophet

PS.: :huepf: Mein erster Post hier :huepf:

• Hello erstmal.. ;O)

.. normalerweise solltest du deinen Ameisen zusätzlich zu ihrem Nest noch eine Arena anbieten wo sie quasi "Auslauf" haben .. weit genug weg vom Nest damit sie dorthin ihren Müll bringen und du Schimmelbildung/Verschmutzung im Nest vorbeugen kannst.

Dieses Modell bietet dir die Möglickeit das ganze ohne zusätzliche Arena zu machen .. quasi eine Arena im 1 Stock *gg*

Unten wie gewohnt das Nest aus Ytong/Gips usw. machen .. und oben kannst du später wenn die Kolonie grösser ist diese Zwischenplatte hineingeben und hast einen weiteren Stock .. auf diesem bietest du dein Futter usw an .. so kannst du oben den Schmutz und das alte Futter bequem herausnehmen und unten sind deine Ameisen ungestört.

Anfangs kannst du ja die Platte weglassen .. da reicht ein Kronkorken mit Honig/Zuckerlösung, wasser entweder im kleine Vogeltränkchen oder im Kronkorken und halt dein Eiweiss (Insekten, Fleisch, Wurst)... und später halt den Stock dazu..

So hab ichs verstanden *g*

Lg Hyperslave

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!