also hallo erstmal an alle im forum
ich habe bei uns im garten eine ameisen kolonie entdeckt bitte fragt mich nicht welche art sie sind schwarz eingentlich klein und in der nähe leben noch gelbe - orangene aber jetz zurück zu den kleinen schwarzen könnte ich sie nich ausgraben und einige arbeiter nehmen und die königin????
achja ich habe ein formicarium entdeckt das ich gerne nachbauen würde könnt ihr mir sagen ob es gut ist
MFG Double-Ace
http://images.google.de/imgres…vnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%
-
-
Hi und willkommen im Forum...
zuerst soltest Du die Art bestimmen (lassen), bevor Du Dich ans ausgraben machst...
Das angegebene Formicarium ist eine niedliche Alternative, aber nicht zur Dauerhaltung geeignet
-
naja und was ist mit einem ca. 40 cm langem 20 cm breitem und 50 cm hohem plexiglas terrarium ??????? dan würde dort noch ein ytong nest reinkommen u.s.w. achja die art in meinem garten könnte eine Lasius niger oder so sein wenn ich mich nicht getäuscht habe.
-
Hallo
wenn es sich um Lasius niger handelt ist die Wahrscheinlichket sehr gering, dass du die königin findest, da Lasius niger nur eine hat (monogyn). Auserdem geht dann das ganze Ameisenvolk ein wenn du die königin findest oder gar versehentlich tötest. Da ist es besser wenn du diese Art kaufst oder eine königin bei der Schwärmzeit einfängst.
Eiso wenn es Lasius niger ist lass sie doch am leben.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
-
ok dann lass ich sie da wo sie sind kann denn einer von euch bilder von Lasius niger hier rein setzen ich möchte sehen ob sie das auch wirklich sind.
-
Gib doch bitte einfach bei Google ( http://www.google.de ) "Lasius niger" ein und klicke auf "Bilder", so wirst du einiges an Bildern finden. Oder du benutzt die Suche hier im Forum.
Es wäre schön, wenn du da etwas selbstständiger werden würdestMfG Jan
-
Hier auf Ameisenhaltung.de gibt es ein tolles Artenverzeichnis mit Bildern. Du brauchst bei Lasius niger nur Weitere Informationen anklicken - hier der entsprechende Link:
http://www.ameisenhaltung.de/artenverzeichnis/latein/l/
Aber auch hier im Forum gibt es Bilder.
-
ich hab egerade hier im forum nachgeguckt und bei google und bin mir zu 98,999% sicher das es die Lasius niger sind vielen dank an alle und noch eins wenn ich dann eine queen fange in der schwarmflug zeit muss ich dann auch noch arbeiter und so holen oder den könig????
-
*zusammenbrech*
Ich empfehle Dir dringenst, erstmal die Suchfunktion zu diesem Thema zu nutzen.
Sehr hilfreich ist auch dasAmeisenwiki....DANN kannst Du gerne weitere Detailfragen stellen...
-
Es gibt Spammer, die glauben hier ihre unreifen Geistes-Unwinde dokumentieren zu müssen (hofe dass is nich su complizirt aus getrükt).
Andere haben wirklich Fragen, die sie aber so stellen, dass man sich überlegt, ob sie nicht doch zur ersten Gruppe gehören.
Für die ernsthaften Fragen möchte ich mal auf folgenden link hinweisen:
Einsteigertutorial und wichtige Links
Da sind die Anfänger-Fragen nämlich alle beantwortet! Und wer nicht weiß, was ein âTutorialâ ist, der soll es einfach mal anklicken. Da kann man viel lernen und muss seine Fragen nicht mal selber eintippen. Nur noch lesen!Dann gibt es für die verschiedenen Möglichkeiten, die man in so einem Forum hat, einen âbuttonâ (= Knopf) auf dem steht âfaqâ. Das ist Englisch (die Sprache, die man in England und in Amerika spricht). Es heißt âfrequently asked questionsâ, abgekürzt faq, und ins Deutsche übersetzt heißt es âhäufig gestellte Fragenâ. Da sind sogar auch die Antworten zu den Fragen dabei. Klick hier:
http://AmeisenCafe.de/misc.php?action=faqUnd für alle die Anfänger, die unbedingt eine Kwien (= Königin) mit Goldkrönchen und Kronjuwelen aus Indonesien haben müssen, mit schwerst bewaffneten (konventionell; nuklear bewaffnete sind etwas teurer) Soldaten (samt Musikkapelle!) und mit Wörkern (= Arbeiterinnen), die 24/7 Stunden Schnitzel, Salami, Marmelade, Hühnereier, Milch und so weiter ins Nest schleppen, für die gibt es auch einen thread (= Faden), in dem ihr lesen könnt, was solche ausländischen Ameisen noch so alles mit sich schleppen, Klick hier:
Infektionsgefahr durch exotische AmeisenViel Spaß und vor allem Erleuchtung wünscht
Euer Antguy
PS: @ Sahal: "Aufricht!"
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!