Gibt es im Regenwald wirklich ne Treiberameisenart die sich immer vermehrt und gigantische Ausmaße an Tieren annimmt.Und irgendwann
loswandert.Und alles frißt was ihr in den weg kommt :huepf:
-
-
Ja, die gibt es. Auf dem afrikanischen Kontinent gibt es die Gattung Dorylus und in Südamerika die Gattung Eciton.
Bei den Raubzügen wird so ziemlich alles gefressen, was ihnen in den Weg kommt. Damit meine ich Insekten, Spinnen, Reptilien und kleine Säuger. Dass sie ein Pferd auffressen, würde ich eher ins Reich der Sagen und Legenden ansiedeln wollen. -
Ich vermute, dass, wenn das Pferd verletzt auf dem Boden laege, und die Kolonie nur gross genug ist, sie sich sicherlich auch ueber das Pferd hermachen wuerden.
Ganz "auffressen" wahrscheinlich nicht, aber es wuerde bestimmt mal probiert werden.
Habe auch schon von Berichten gehoert, dass sich Treiberameisen ueber ein eingeschlafenes Baby hergemacht haben, welches keine Moeglichkeit zu fluechten hatte.
Ob das jetzt ein Mythos ist, oder ob es wirklich passiert ist, kann ich nicht sagen; ich koennte es mir aber durchaus vorstellen, nachdem ich in einigen TV Beitraegen mal Bilder solcher Raubzuege gesehen habe.ciao
Witzman -
Okay, Witzman,
ich bin bei meinen Ausführungen davon ausgeganen, dass so große Tiere wie ein Pferd in der Lage sind zu flüchten. Aber wenn ein Pferd verletzt oder gar irgendwo angebunden ist, dann sieht das wahrscheinlich anders aus.
-
Lecker.
Das mit dem Säugling habe ich auch schon gehört ob da was dran ist?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!