Traum oder Dummheit?

• Also ich glaube die ganze Wohnung vom dem müsste einem Ameisennest sehr nahe kommen wenn die sich dort so wohl fühlen :winking_face:

Wenn man Ameisen hällt, sollte man eigentlich wissen, was passieren kann wenn man die einfach "frei rumlaufe" lässt...

Ich sag nichts mehr dazu, nur noch eins: selber schlud !!!

markkus

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

• :crazy::gong:

Halt stop....aufhören......... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :Dich kan nicht mehr vor lachen........

Also manschmal frag ich mich echt was leute zu sowas treibt????????

Zitat

Also ich hatte die Kolonie in einem grossen Aquarium und war so mutig sie aus diesem frei laufen zu lassen

Mutig? wohl eher dumm.

Also der Typ hat jawohl echt den :erster: verdient. Aber eine andere sache ist ob das wirklich wahr ist? Kan jemand wirklich so dumm sein? Obwohl es gibt viele. Aber ich möchte niemanden verurteilen, echt nicht. Aber manschmal zeifel ich echt an der aussage: Der Mensch ist intelligent.

• ReHi,

oki, ich habs angefangen... aber bitte um Folgendes:
    Verreisst den armen Jungen nicht vollkommen... ich hatte diesen Threat (und als solches empfinde ich es Tatsächlich) eher hier angepinnt, um auf die immernoch bestehende Unkenntniss der einschlägigen Infektionsthreads hinzudeuten. Desweiteren sollte es Newbies vor Augen führen, was bei unsachgemäßer Haltung passieren wird (NICHT KANN, sondern PASSIERT!)

Nicht zuletzt hat dieser Halter bei ener Mietwohnung eine fristlose Kündigung riskiert und ne saftige Rechnung für den Kammerjäger.

Wobei ich nach wie vor an dem Wahrheitsgehalt dieses Threads zweifele....
    Es erinnert mich zu stark an den Looser, sorry User Kazoo (? oder wie hiess es noch? hatte soviele Usernamen)

• Zitat

Original von delirium

# Blattschneiderameisen ziehen aus einem Becken, wo (wenn sie dort wohl lebten) gute Luftfeuchte und Temperatur vorhanden waren, unter Laminat? Also praktisch an einen Ort, wo es trocken ist und zahlreiche Keime, Bakterien und sonstiges Getier lebt und der Pilz eingehen könnte, ja?

also ich denke das das aus dem oben beschriebenen grund nicht mal so dumm sie frei rumlaufen zu lassen da blattschneiderameisen wirklich spezielle ansprueche an die haltung stellen so das sie meiner meinung nach an das formi gebunden sind

also wohl eher mutig

obwohl ich nicht glaube das das wirklich so passiert ist wie er schreibt
    auch ich bin der meinung das drogen nicht gesund sind

aber mal zurueck zum thema gibt es nicht auch hier einen haltungsbericht wo jemand seine ameisen auf dem dach spazieren laesst
    ich glaube es waren Lasius niger weiss es aber nimmer genau

renitent aus leidenschaft
    gegen interpunktionswahn
    gegen gross- und kleinschreibung

Der Klügere gibt nach und genauso sieht die Welt auch aus.

Einmal editiert, zuletzt von wertron ()

• hi

Ok, erstmal das negative:

Meine Fresse wie dumm kann man sein??? Bei meinen Lasius niger habe ich ja schon alle Hebel in bewegung gesetzt damit nichts während ich schlafe meinen lieblingsessel anknabbert^^ und der lässt ne Exotische Ameisenart frei von ausbruchsicherung rumrennen? Wenn die tiere sich zugang in andere Wohnungen verschaffen ist er im nu Wegen gefährdung der Sicherheit dran, und dann widerum kann er seine 150⬠Kolonie dem Kammerjäger überlassen.

nun das Positive:

Naja, wenigstens hat er es geschrieben und ihm war es nicht zu peinlich nach hilfe zu fragen, so hat(te) er wenigstens eine kleine chance eine Lösung zu finden die nichts mit Ameisengift zu tun hat. Außerdem ist er sich seines Leichtsinns ja bewusst. Außerdem wundert mich das er (wo er ja anscheinend nicht gerade ein Profi in Sachen Ameisenhaltung ist, sonst hätte er keine Exotenameise frei durch seine wohnung stiefeln lassen) eine Exotische Ameise hält, hätte er zuerst eine einheimische Art gehalten hätte er wohl gewusst das es eine sche*ß idee ist ein Formicarium ohne Ausbruchsicherung aufzustellen.

MfG: Sitti

• Bilder sind jetzt eingestellt, der Post scheint somit den Tatsachen zu entsprechen.

Ich kann es nach wie vor nicht fassen, wie ein Halter derart verantwortungslos mit seinen Tieren und seiner Umwelt umgehen kann...
    Der Betreffende Thread sollte direkt als Negativ-Beispiel an die Infektionsthreads angepinnt werden.

Möge man sich bei der nächsten Diskussion um Exotenhaltung oder Haltungschein an diesen Thread erinnern...

• Sachen gibts.........einfach unglaublich........

Aber wenn ich mir die Bilder ansehe, bin ich fast geneigt, ihm zu glauben :winking_face:

Wenn die Viecher wirklich nicht monogyn sind (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann; aber wer weiss schon, was die dem verkauft haben!?), würde ich an seiner Stelle sofort den Kammerjäger rufen. Es sei denn, dass seine Nachbarn die Begeisterung für Ameisen mit ihm teilen und kein Problem mit 'Hausbesuchen' haben :winking_face:

• Ich stimme C@mponotus zu das er sofort den Kammerjäger holen soll zu liebe der Natur und das er keine Probleme bekommt.
    Wer weiß wenn die wirklich in die Natur auskommen und dort überleben ich wills mir gar nicht überlegen was da passieren kann.

Man sollte über haupt einen Exotenschein machen das man befügt ist Exoten auch zu halten das wär das beste.
    Einen Test oder so das man sich bewusst ist auf was man sich einlässt und die Grundkenntnis dafür hat.

Gruß Hannibal

• HI, dem kann ich nur zustimmen, es mag wohl etwas drastisch sein, aber ich bin auch für einen "Führerschein" oder "Eignungstest" für Ameisenhalter, oder allgemein Tierhalter. (Zumindest für die Haltung von Exoten.) Letztlich schadet er sich ja nicht nur selbst (indem er sich seine Wohnung verseucht) sondern eben (wie bereits richtig bemerkt) etwaigen Nachbarn und mit etwas Glück dem ganzen Ökosystem Europa. (*schwarzseh*) :boese: (und sowas dann auch noch öffentlich herum zu erzählen....) :gong:
    Nichts für ungut.

J.F.K.

• ich glaub das mit dem exoten schein gabs hier schonmal und ich glaube mich dran errinnern zu koennen das einige dort anmerkten das ein exoten schein rein garnichts bringen wuerde

denn solche menschen wie den um den es hier geht wird es dann auch noch geben nur werden die es dann fein unter den tisch kehren falls sowas passiert

schaut mal hier rein hab den beitrag nach langem suchen doch gefunden

"Haltungsethik"

gegen interpunktionswahn

Einmal editiert, zuletzt von wertron ()

• Im alten Ameisenforum war auch mal ein Thread (der mittlerweile gelöscht worden ist), in dem ein Anfänger eine Kolonie Messor structor aus Spanien aussetzte die laut seinen Aussagen 20000-30000 Tiere beinhaltete. Ist ebenfalls ne ähnliche Sache.
    Es regt hoffentlich dazu an sich über die Verantwortung mit Exoten Gedanken zu machen...
    Viele Grüße,
    Arnoldz

ASH NAZG DURBATULûK, ASH NAZG GIMBATUL,
    ASH NAZG THRAKATULûK, AGH BURZUM-ISHI KRIMPATUL

• das man solche beitraege loescht finde ich nciht gut denn wer nicht aus den fehlern der vergangenheit lernt muss sie halt nochmal machen

gegen interpunktionswahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!