...
-
-
Viele haben deinen Thread auf antstore.net schon gelesen...
Allerdings wird der "Wahrheitsgehalt" von vielen angezweifelt. Durch die hinzugefügten Bilder auf antstore.net hast du jedenfalls "Beweise" für deine Aussagen.
Hier wurde übrigens auch schon darüber "diskutert":
Traum oder Dummheit?Ich stimme Sahal´s post auf antstore.net zu !
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=3966&highlight=markkus
-
Ich grüße Euch!
Mal alle Infektions-Thread-Gedanken außen vor gelassen:
Deine Beobachtungen zeigen, daß diese Ameisenart recht anpassungsfähig
sein kann. In Zeiten der Not frisst der Teufel eben Fliegen ( und die Ameisen
Kot und Tee ;))
Die Frage ist, wie lange das so gut gehen kann, ohne daß der Pilz abstirbt.
Wie groß ist/war die Kolonie denn?
Bei den Königinnen könnte es sich um nicht begattete Jungköniginnen handeln.
Bleibt zu hoffen, daß die Ameisen in der Wohnung bleiben und sich nicht
durch die Wand/Decke weiterarbeiten können.Um sie zum Umzug zu bewegen müsstest Du bessere Nestbedingungen
schaffen, als sie sie in der Wand/Boden vorfinden.
Um sie aus der Wand/Boden zu bringen, müsste man die Nahrungsquelle
versiegen lassen (Futter-, Kotreste, Nahrungsmittel entfernen)
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.Gut, daß Du trotz der vielen negativen Reaktionen trotzdem Dich hier äußerst.
Wie viele Exotenhalter machen wohl noch seltsamere Sachen, und keiner
weiß was davon.Gruß
MLdK -
Hallo allerseits...
Unglaubliche Geschichte...ich gebe aber malodek Recht mit seiner Aussage, denn wer gesteht schon gerne Fehler ein besonders wenn er sich mit Exoten einlässt.
Kann Dir lieber Rolf leider nur einen guten Aussgang deiner Geschichte wünschen da ich von Exoten noch gar nicht viel Ahnung habe.
Meinen Respekt hast Du jedenfalls für so viel Ehrlichkeit und wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Hoffentlich stehst Du da drüber und bekommst schnell kompetente Hilfe damit der Schaden nicht gar so gross wird.
Mfg Cobi
-
Hallo,ertsmal möchte ich auch sagen dass ich es auch toll finde dass du hier in der öffentlichkeit(sogar in zwei Foren)deinen Fehler zugibst.
Nicht alle Menschen trauen sich das.Ein paar Tipps hätte ich für dich:
Ich hab im Fernseh bei einer Dauerwerbesendung ein Produkt gesehen dass ganz hilfreich gegen Insekten ist.Es vertreibt sie durch den geruch oder so.Meine Mutter benutzt es,und es hilft,bis jetzt hat sich keine Ameise mehr durch unsere Tür getraut :]
Du könnstes natürlich auch Gift benutzten oder den Kammerjäger holen,aber es ist sehr schade um die Kolonie und es kann teuer werden.
Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten.
Micky -
Hi,
Micky, ich halte dieses Produkt für keine gute Idee, denn es scheint die Ameisen legiglich zu vertreiben. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, sie sollten entweder eingefangen oder getötet werden!Ich würde dir raten ein von den Bedingungen her perfektes nest zu schaffen und es an einen zentralen Ort an dem sich die Kolonien oft aufhalten aufzustellen! Wenn sie einziehen, oder zumindestens die Königinnen dort hingebracht werden hast du Glück, die verbleibenden Arbeiterinnen werden nach einer gewissen Zeit schon sterben!
Sollten Alle hier genannten Ratschläge nicht helfen würde ich die Sache wirklich in professionelle Hände legen! Denn das kann sonst ganz schön ins Auge gehen!
Ich haoffe du hast daraus gelernt und wünsche dir viel Glück!!!
-
-
Und wenn sie nicht rein gehen sondern raus? Das wäre noch gefährlicher...
-
Sandra:
Selbst wenn die Königin nicht mehr bei den übrig gebliebenen Arbeiterinnen ist, können diese (Arbeiterinnen) noch sehr lange leben (auch ohne Köningin!).Ich glaube persönlich kaum, dass man die Ameisen mit einem Ytong oder dergeleichen aus dem Laminat locken kann. Keine Königin zieht freiwillig um, solange sie ein Nest hat, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Wäre das Nest unterm Laminat kein geeignetes Nest, wäre sie auch nicht dort hin gegangen...
Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die Sicherste und wo möglich auch schnellste Methode ist das Töten der Ameisen. Das macht man nicht gerne, aber in so einem Fall würde ich das als letztes Mittel voll und ganz unterstützen.
markkus
-
hi Pruvex:
wie ich schon im anderen Thread gesagt habe hast du da wirklich VERDAMMT tief in die (entschildigt den Ausdruck) Scheiße reingegriffen, denn jetzt kannst du deine teure Exotenkolonie wohl nur noch vergiften oder den Kammerjäger bestellen. Wenn die Tiere in eine andere Wohnung eindringen oder überhaubt entdeckt werden bist du zu allem überfluss auch noch mit einer Anzeige gesegnet. Dein Leichtsinn hätte dir klar sein müssen: Ameisen ohne Ausbruchsicherung ist an für sich schon Mist, aber dann auch noch ein Exot? Das treibt es jetzt echt an die Spitze.
Ok, in einer hinsicht hätte ich anfangs so gedacht wie du: Sie sind von dem Pilz abhängig und daher ans Formi gebunden, aber beim 2ten überlegen ist mir aufgefallen das die Ameisen zwar vom Pilz abhängig sind, der PILZ aber nicht vom FORMICARIUM, also sind die Ameisen auch nicht wegen des Pilzes ans Formi gebunden.
Ich hoffe du kriegst es irgendwie wieder hin sie einzufangen, wenn nicht ist es nämlich aus mit denen...
trotzdem muss ich einigen der Beiträge im Antstore Forum zustimmen: Nimm entweder weniger schlaaftabletten oder setz die Drogen ab!
MfG: Sitti
-
Hallo allerseits nochmal...
Solche Posts sind wirklich sehr konstruktiv. Zum Glück machen ja hier alle alles richtig und wenn nicht erfährts eh keiner. Es ist leicht einem immer und immer wieder zu sagen was er falsch gemacht hat. Wo sind denn die ganzen Exoten-Experten und ihre Ratschläge ???
Vielleicht schaffts ja mal jemand ihm wirklich zu helfen, denn das nenne ich Gemeinschaft. Das produktivste war bis jetzt einen Exhaustor basteln zum aufsaugen für den Notfall...und das ist ja wohl ein Notfall.
Auf die Idee einen Kammerjäger zu holen wär er bestimmt selber gekommen...mann mann mann.
Anscheinend könnt ihr wirklich nur auf jemandem rumhacken wie die Geier...echt traurig.
Ein Trost das das nicht für alle gilt.
Ich würde ihm ja gern helfen aber ich weiss nicht wie...ausser das Laminat entfernen und alles aufsaugen, und ob es das bringt weiss ich leider auch nicht.
Jetzt is eben das Kind in den Brunnen gefallen...und er braucht ein paar gute Tipps. Beweise hat er ja geliefert und da wussten es auch wieder einige besser. Nichts ist unmöglich, da sieht man es wieder.
Mfg Cobi
-
Zu der Frage nach der Adresse:
Ich komm aus Würzburg und kann dir sagen, dass die Postleitzahl und die Vorwahl der Telefonnummer stimmen.
Auch ist es noch richtig, dass sich die Uni am Hubland befindet...markkus
-
Also ich denke die Tiere Aufzusaugen wäre zwar eine billigere, aber auch sehr riskantere Möglichkeit als den Kammerjäger zu bestellen, die Ameisen würden sich wohl beim entsorgen oder schon vorher durch den Staubsaugerbeutel fressen/schneiden und dann ist ja (fast) das selbe problem wieder da.
Ich denke einfach mal ohne Gift kriegt man das net mehr weg, sehr schad eum die tiere... Bei Antstore kann man Ameisengift kaufen das den Aussagen nach auch ganz gut sein soll... wenn hier niemand eine besseere idee hat wird das das einzige sein...
MfG: Sitti
-
Also wirklich, wie Unverantwortlich kann man eigentlich sein? Wegen solchen Leuten, die Exoten einfach ohne jede Ausbruchssicherung halten, werden oft die ganzen einheimischen Ameisen ausgelöscht! Manche Exoten sind sehr Anpassungsfähig und können daher eine Gefahr für viele andere Tiere/ Menschen in dem Gebiet werden, indem sie sich dann ansiedeln. Das ist wirklich eine große Unverantwortlichkeit! Selbst Anfänger sollten sich eigentlich durch logisches Denken einsehen, wie dumm es ist, so etwas zu machen. Zum Glück sind Blattschneiderameisen nicht sonderlich gefährlich!
chrizzy
-
Hallo
Naja ,dann sollte Rolf dem Sauger einen Kunststoffbehälter vorbauen mit Plastiksieb dann schneiden die Ameisen nichts durch...mit deiner Strumpfhose kommt er natürlich nicht weit *laaaaaaaaaaach*, die darfst selber anbehalten. Ausserdem soll er ja nicht den 2000-Watt-Sauger von Vorwerk nehmen, sondern ein bischen improvisieren mit einem umgebauten Batterie-Sauger. Mehr fällt mir zum Thema aufsaugen nicht mehr ein.
Bis er noch einen anderen vernünftigen Tip bekommt muss er sicher noch 20 mal lesen das er einen Fehler gemacht hat. Fehlt eigentlich nur noch das er aufs Einsteiger-Tutorial verwiesen wird...mann mann mann.
Mfg Cobi
-
Hi!
1. DAS WAR NICHT MEINE STRUMPFHOSE du Hammel^^ und vorallem war sie ja eben DAFÜR gedacht Wasser durchzulassen und nicht um etwas NICHT durchzulassen, kapischke?^^
2. hm... Trotzdem wäre die Variante mit dem Nest wahrscheinlich einfacher, ich denke aber mal das das nicht funktionieren wird weil die Ants wohl kaum 2 mal schnell hinternander umziehen...
MfG: Sitti
-
Zitat
Sitti meinte: ....die Ameisen würden sich wohl beim entsorgen oder schon vorher durch den Staubsaugerbeutel fressen/schneiden und dann ist ja (fast) das selbe problem wieder da.
Wer so einen Mist schreibt braucht sich echt nicht wundern...das kann nur jemand tippen der eine Strumpfhose trägt.
Wie wäre es mal mit einem brauchbaren Tip ?
Mit aufsaugen war gemeint die Tierchen zu retten, denn das kann man mit einem Exhaustor. Nebenbei bemerkt hat Malodek gerade den Bau eines solchen Gerätes mit Fotos beschrieben und es funktioniert sogar.
Man muss nicht immer gleich alles entsorgen. Wer soviel geld für Exoten ausgibt ist bestimmt mehr daran interessiert seine Ameisen zu retten.
PS: Wer im Sommer Strumpfhosen trägt hat im Winter bestimmt 2 an *laaaaaaaaach*...das war für den Hammel. Wenn Du mich beleidigen willst schaffst du das nur wenn du mir unauffällig einen 500â¬-Schein unauffällig in die Tasche stecken kannst. Das hast du bestimmt nicht drauf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!