Der Lebendfutter-Thread

• Zitat

Original von AntFather
    Nun krabbeln bei uns nämlich bald die Klein-Frösche und Kröten aus
    den Seen und ich würde gerne mal einen an meine Campos verfüttern!

Das kannst du dir gleich wieder abschminken! Einheimische Amphibien sind geschützt, also Finger weg!

Und zu den Spinnen ... es kommt natürlich darauf an, wie groß die Ameisenkolonie ist. Je größer eine Kolonie (ist ja logisch) ist, umso leichter überwältigen sie eine Spinne jeder Art. Wenn sie von den Ameisen ignoriert werden, ist wohl bereits genug Eiweiß in Gebrauch gewesen oder was weiß ich ...

Eine 100% Milbenfreie Fütterung geht mit (kleinen) Regenwürmern. Allerdings muss auch da die Kolonie stark genug sein! :winking_face:

• Hi,

ich komme wieder auf das ursprüngliche Thema zurück.
    Ich habe eine große Kolonie Polyrhachis dives die augenblicklich alles verzehren was ich ihnen vorsetze. Dies sind hauptsächlich Mehlwürmer, Heimchen, Stabheuschrecken und Argentinische Waldschaben. Auch alles was der Garten so hergibt wird verfütterert.
    Hier stehen Fliegen, Spinnen, Regenwürmer und Wiesenplankton hoch im Kurs.
    Die Kellerasseln die eigentlich den Müll im Formicarium reduzieren sollten, haben auch keine Chance.
    Auch wenn nun einige die Nase rümpfen, bei mir bekommen die Ameisen auch Katzenfutter und ab und zu einen Guppy da die sich vermehren wie die Kaninchen und dieses Futter garantiert Milbenfrei ist.

• Hat jmd. mal mit Erfolg Pollen (aus Bienenstock) an Ameisen
    verfüttern können?
    Ich habe es versucht, indem ich die Pollen in Ahornsirup
    gelöst habe! Doch die Lösung wurde nur kurz angetestet und
    dann links liegen gelassen! Da der Krams aber sehr nahrreich ist,
    würde ich es eben gerne an meine Camponotus verfüttern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!