Ameisen boot-camp ??

• hallo

ich habe mich schon länger gefragt ob man ameisen nach ihrem habitat züchten kann also das soll soviel heissen wie : desto härter das habitat ist desto härter ist die kolonie oder ??? also wenn ich z.B. viele käfer die sich wehren und oder vllt angreifen in die arena tue müssten die ants doch rein theoretisch dafür sorgen das die kolonie nicht bedroht wird dies würde doch dann bedeuten es werden mehr soldaten gezüchtet oder ist es der kolonie egal ob sie viele feinde in kolonie nähe hat ?????

es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir dabei behilflich seit dies geheimnis zu lüfften :grinning_face_with_smiling_eyes:

mfg und schon im vorraus vielen danke an alle

Fox Hound

• Da Ameisen wahrscheinlich, wie alle anderen Tiere auch, den Regeln der natürlichen Selektion folgen, werden sich die Ameisen nicht anpassen, denn das kann kein Tier. Entweder sind die Ameisen angepasst, oder sie sterben aus. Und wenn es aussieht als würden sie sich an etwas gewöhnen, so ist dies immer noch in ihrem Lebensspektrum.

• Ja, Soldatenbildung zu haben ist wirklich eine verlockende vorstellung :winking_face: aber am besten ist es wenn du deine Ants zu nichts zwingst und sie zu nichts drängst, sie sollen es ja gut bei dir haben und nicht ihren Feinden ausgesetzt sein ...

aber ich denke mal das du die Soldatenbildung sowieso nicht erzwingen kannst, selbst wenn du 'nen Ameisenbär da reintust, entweder sie Bilden welche aus oder sie tuen's nicht. Wenn du die Brut immer zertrittst legt die Königin deswegen auch nicht mehr Eier.

MfG: Sitti

• die anpassung die du da anstrebst nennt man evolution und das geschieht nciht in einer generation sondern in sehr vielen generationen immer ein ganz ganz kleines stueck so das du es mit sicherheit nicht erleben wuerdest und deine kinder auch nicht

renitent aus leidenschaft
    gegen interpunktionswahn
    gegen gross- und kleinschreibung

Der Klügere gibt nach und genauso sieht die Welt auch aus.

• Naja er meintz eher net Soldatenbildung, sondern er will einfach das die ganze Kolonie standhafter wird, deshalb der Name Bootcamp. Aber das geht net, bei so einer kleinen Population die du im Formicarium hast, im Vergleich zum ganzen Genpool der Ameisen, kannste entweder "harte" oder "Weicheier" erwischt haben. Grossartig ändern wirste daran nix können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!