Rechtschreibung 0
-
Anhaltendes Vernachlässigen der Rechtschreibung soll verwarnt werden (0) 0%
-
Auf gröbere Rechtschreibfehler soll hingewiesen werden (0) 0%
-
Anhaltendes Vernachlässigen der Rechtschreibung soll nicht verwarnt werden (0) 0%
-
Auf gröbere Rechtschreibfehler soll nicht hingewiesen werden (0) 0%
-
Ein Post soll optisch und stilistisch ansprechend sein, da er das ganze Forum repräsentiert (0) 0%
-
Auf Rechtschreibung und Interpunktion sollte Wert gelegt werden (0) 0%
-
Andere User sollen den Post zumindest verstehen können (0) 0%
-
Rechtschreibung ist mir völlig egal, ich schreib wie ich will (0) 0%
Aufgrund einer kleineren Debatte in einem anderen Thread wollen wir, dass ihr darüber abstimmt, wie man in diesem Forum mit Rechtschreibung umgeht.
Es gibt folgende Punkte über die ihr diskutieren und anschließend darüber abstimmen sollt:
- Sollen Mods Rechtschreib-/Grammatikfehler in Postings verbessern?
- Was kann man noch als Vertippen durchgehenlassen bzw wo fängt Vergewaltigung der deutschen Sprache an?
- Ab wann Verwarnungen aussprechen bzw. überhaupt aussprechen?
Jemand meinte, dass wir Moderatoren doch einfach Rechtschreibfehler verbessern sollen. Schöne Idee, aber auch Moderatoren besitzen so etwas wie ein Leben und können unmöglich die Zeit aufbringen um sämtliche Beiträge zu korrigieren. Moderatoren sind keine Lektoren. Vertippen/Verschreiben bei Artnamen wird hingegen soweit wie möglich verbessert damit man bei der Suche entsprechende Beiträge findet.
Vertippen ist ok, das passiert jedem, mal ein Rechtschreibfehler oder hier und da eine falsche Interpunktion ist kein Drama. Jedoch gibt es Menschen die jenseits der Grundschule immer noch nicht "schwer" und "funktionieren" schreiben können und von Punkten und Kommas nie etwas gehört haben. Solche User werden von uns auf ihre Rechtschreibung hingewiesen und wenn sich dieser weiterhin keine Mühe gibt, können auch einmal Verwarnungen ausgesprochen werden.
Wir würden gerne eure Meinungen dazu hören. In der Umfrage besitzt jeder zwei Stimmen, da es sich um zwei Bereiche handelt (Rechtschreibung im Forum allgemein und wie Moderatoren eurer Meinung nach handeln sollen). Die Umfrage endet in 14 Tagen.