Natürlich finde ich es auch schade, dass er abgeschossen wurde. Vor allem, da in manchen Teilen Europas versucht wird den BärenBestand wieder aufzuforsten und er in Deutschland einfach so abgeknallt wird.
Natürlich gibt es (schon genannte) Gründe die für den Abschuss sprechen: Verhaltensauffälligkeit, Gefahr für Menschen (sowohl körperlicher als auch wirtschaftlicher Natur). Ob das einen Abschuss gerechtfertigt sei dahingestellt. Der verhaltensauffällige Nachbarjunge der Mitschüler schlägt und Scheiben einschmeisst wird ja auch nicht sicherheitshalber mal abgeschossen. Aber er ist ja auch ein Mensch. Und alles was einen Menschen gefährden könnte muss natürlich entfernt werden. Der einzige Grund warum sich alle bei Bruno so darüber aufregen ist, dass er ein Bär ist und das ganze von den Medien künstlich aufgebauscht wurde.
Seid mal ehrlich. Jeden Tag werden Tausende Kühen, Schweinen,etc. getötet und zwar nicht weil sie eine Gefahr für uns darstellen sondern damit wir Salami auf der Pizza haben.
Seid mal ehrlich ... was macht da schon ein einzelner Bär aus.