• Tach auch

Nun, man könnte sagen, ich kenne das Spiel...bin nun rund 1,5 Jahre dabei bei EVE Online...

Meine Meinung: Genial

Wer sich Browser-Online-Games gewohnt ist, dürfte allerdings erst mal in der Fülle der breiten Möglichkeiten "versinken"...während den ersten 2 Wochen bei EVE Online hat mir das Spiel nicht besonders gefallen, dies hat sich jedoch sehr schnell in's Gegenteil gewandelt...es ist einfach seeehr komplex, riesig, kaum überschaubar...aber da liegt auch ein wenig der Reiz darin. Die Fülle der Möglichkeiten erlaubt es diverseste Wege in dem Spiel zu gehen...
    Die Grafik und der Sound sind fantastisch, es wird laufend erweitert und verbessert, vergrössert...

Und was ich besonders schätze, ist, dass es im Gegensatz zu vielen (Browser)-Online-Games auch mal "Phasen der Pause" erlaubt, ohne grosse Folgen...so kann man ohne Probleme mal einen Monat pausieren ohne gleich alles zu verlieren.

Negativpunkt mögen evtl. die monatlichen Kosten sein. Dazu kommt, dass es schwer ist alle Bereiche des Spiels wirklich zu kennen. Ich hab nach 1,5 Jahre noch lange nicht alles in EVE Online gesehen, was da ist...

Nun, wenn Du selber mal reinschauen willst, ich kann Dir einen 14-Trial Account erstellen als zahlender Member.

Gruss, Raffman

• Hi,
    Ja, reizen würd es mich sogar sehr. Aber ich glaube nicht, dass es auf Mac läuft Oder?
    Auf meinem Windows Pc läuft es eben nicht, da der nicht gut genug ist. Ich werde mir aber so wie so bald einen neuen Pc kaufen.
    Wie ist das eigentlich mit den Schiffsklassen? Ich habe gesehen, dass es extrem viele verschiedene Schffstypen gibt von den kleinen Shuttles bis hin zu der Titan Schiffen.
    Was vür eine Rasse ist den empfehlenswert?
    LG Lord Helmchen

Viele Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null und dies ist ihr Standpunkt (Zitat Albert Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Lord Helmchen ()

• Denk ich eben auch. Ich hatte bis jetzt leider nicht die Möglichkeit direkt ins Spiel rein zu schauen, aber würde es gerne mal ausprobieren.
    Wenn ich den Neuen Pc hab, komm ich gerne auf das Angebot des 14Tage Trial Accounts zurück.
    Kennt jemand von euch eine gute Web Seite (ausser der offiziellen) mit Bildern u.ä.
    LG Lord Helmchen

Viele Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null und dies ist ihr Standpunkt (Zitat Albert Einstein)

• hab mir das mal angesehen um was geht es bei dem spiel eigentlich und was kostet es das spiel zu spielen?

renitent aus leidenschaft
    gegen interpunktionswahn
    gegen gross- und kleinschreibung

Der Klügere gibt nach und genauso sieht die Welt auch aus.

• Hi,
    Auf http://www.eve-online.de kannst du grob lesen um was es im Spiel geht. Ich weiss nur, dass du als irgend ei Typ oder Typin Anfängst (zuerrst kannst du noch deine Rasse, Geschlecht, Aussehen usw. auswählen)
    Danach sind dir eigentlich viele Möglichkeiten (Nette wia auch Böse) offen zu Reichtum, Macht und Rhum zu kommen.
    LG Lord Helmchen

• @ Fox Hound:
    Habe Dir einen Access-Key auf die hier eingetragene E-Mail-Adresse senden lassen! Meld dich doch sobald Du mal online ist...

tja, um was geht es in dem Spiel...? Ich habe versucht hier mal ein kleines Review zu schreiben, war aber nach 30min immer noch am Anfang...;-) Einfach zu gigantisch...

Ich habe allerdings ein bereits vorhandenes, sehr gutes Review gefunden. Es gibt meiner Meinung nach die wichtigsten Inhalte wieder und verschafft einen guten Überblick über das Ausmass von EVE Online...zum lesen müsst ihr euch aber ein paar Minuten Zeit nehmen...;-)

hier klicken

• Hi,
    Fox Hound Und?, wie ist Eve denn so zum spielen?
    Hast du keine start Schwierigkeiten gehabt, oder ist es anfangs auch für dich total un übersichtlich gewesen?
    Ich habe jetzt bei einem Kollegen begonnen EVE zu spielen und bin total begeistert, dieses Spiel ist echt toll :D. Ok, Anfangs ist es in der Tat sehr komplex, aber mit der Zeit und etwas Geduld habe ich den Dreh so langsam draussen (na ja so mehr oder weniger ;))
    LG Lord Helmchen

• Nun, ich hab mir mal die Startseite von EVE angesehen und bin im ersten Moment beeindruckt.
    Ich selber spiele das Onlinespiel O-game ( http://www.ogame.de/ )
    und mir gefällt dieses auch.(Bis auf teilweise unnatürlich lange Wartezeiten)
    Als ich die Screenshots von EVE gesehen hab kam mr erst mal eine Frage, sind das ingame Bilder ?!
    Und wenn ja, kostet EVE was oder wird es durch Werbung finanziert
    wie O-game?

• Lol, du ziehst ja Vergleiche.... O-Game ist ja ein textbasiertes Browsergame. Eve online ist ein 3d Massive Multiplayer Spiel, was im Weltraum spielt. Das musst du runterladen und installieren. Nix Browsergame......

• Ich war heute mal wieder etwas im Netz unterwegs und habe gelesen, dass in EVE online jeder Spielr sein eigenes Schiff gestalten kann d.h. einen Typ aussucht, Z.B Apocalypse Schlachtschiff der Amarr, und diesen dan recht individuell gestalten kann. Ich meine auch Optisch etwas um ändern kann.
    Stimmt das?, weil das wäre ja dann doch ziemlich aufwändig zum Programmieren (ich meine für die Produzenten)
    LG Lord Helmchen

Einmal editiert, zuletzt von Lord Helmchen ()

• Hi,
    mal eine kleine Frage. Wo kann man EVE eigentlich kaufen? Ich hab es eben noch nirgens gesehen. Was haltet ihr übrigens vom neuen Update (bessere Grafik,neue Schiffe, Fähigkeiten, Waffen usw)
    LG Lord Helmchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!