Idealer Fangplatz Einkaufszentrum ?

• hab heute auf einem Floomarkt an die 50 lasius sp jungköniginnen (alle ohne flügel .. nache lieber auch noch mit einem flügel herum) gefangen.

ich werde die ameisen dann wenn ich mir eine vorallem für mich günstige verpackungsmöglichkeit überlegt habe anfangen die ameisen zu verschenken.

nun aber zu meiner eben gedachten überlegung.
    ich fuhr gerade nochmals an dem parkplatz vom einkaufszentrum vorbei wo heute morgen floomarkt war.
    es war eine EXTREME dichte an jungköniginnen gegeben.
    wenn ich mich auf einen stellplatz gesetzt oder gestellt habe konnte ich um die 5 gynen sehen.
    das heisst mehrere 100 wenn nicht sogar 1000 ? königinnen auf dem ganzen parkplatz.
    mein gedanken war, da eben die "nachtbestrahlung" angeschaltet war, das die ameisen eben villeicht doch von der abendlichen beleuchtugn angezogen werden (wie im chat einmal vermutet wurde) und morgends wärend dem floomarkt dann da rumsitzen und sich wegen betonierter strasen und parkplätze nicht eingraben können.

was haltet ihr von der idee ?
    lohnt es sich villeicht morgens einfach mal auf großmarktparkplätze zu fahren :winking_face:
    villeicht :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!