Hallo!
Nun bin ich noch nicht so besonders lange hier im Forum aktiv, hoffe dass sich niemand belästigt oder angegriffen fühlt wenn ich hier im Off-Topic Bereich mal ein bisschen Dampf ablasse.
Mir ist hier schon oft aufgefallen dass in vielen Threads schnell vom Thema abgewichen wird und sich dann beispielsweise darüber aufgeregt wird dass die Rechtschreibung nicht gut genug ist, oder dass die Frage schon x mal gestellt wurde und man die Suchfunktion nutzen soll usw... Ihr wisst sicher was ich meine. Nun ist es doch für den Eindruck eines Forums wenn man mal kurz reinliest oder so nicht besonders zuträglich wenn man ständig Beschwerden und Streitigkeiten lesen muss.
Man könnte doch zum Beispiel jemanden der seine Beiträge in einem, na ja anstrengendem Deutsch verfasst per PM darauf hinweisen wenn es einen stört. Genauso bei "Spam"-Threads. Letztere kann man auch einfach mit einem kurzen Kommentar schließen, sieht auf jeden Fall besser aus als eine ellenlange Diskussion und ein eventuell folgender Streit.
Ich bin selbst Moderator in einem Terraristik-Forum, und dort gibt es auch immer wieder die gleichen Diskussionen. Allerdings versuchen da alle, vor allem die Stamm-Mitglieder, so gut es geht zu schlichten und zu klären anstatt aufeinander loszugehen.
So, und nun wünsche ich euch allen eine :nacht:
Make Love, not war! =) Peace!