Meine Lasius niger Kolonie

• Auch wenn ich nicht gut im Schreiben bin, ich gebe mir Mühe.

Also, ich habe mir eine Königin bestellt und ein Starter Set und genau am nächsten Tag hab ich sie gekriegt :smiling_face: :smiling_face:

Tag 1:

Ich habe das Terrarium aufgebaut, also Sand und so. Hab das RG ausgepackt und in die Arena gelegt ich konnte einen kleinen Eierhaufen sehen :grinning_squinting_face: was mich aber gewundert hat war, dass die Königin in der Arena rumgelaufen ist.
    Tag 2

Als ich heute nach meiner Königin schaute da sah ich etwas Anderes. Der Eierhaufen war größer, es waren also mehr :huepf: hab mich natürlich gefreut hier sind ein par Infos über mein Terrarium:

Sand: Sand-Lehm Mischung braun
    Ausbruchsschutz: flüssiges PTFE
    Länge x Breite x Höhe: 30x20x20

hier gehts zum diskutiren
    Diskussion zu: lasius niger von hehe003

• tag 4

Heute muste ich leider einsehen das meine erste Arbeitrin an der seite keine beine hatte :(. Die königen legt immer noch eier was aus denn alten eiern geworden ist weiß ich nicht sie versteck sie immer :P. Die Arbeitrin will immer laufen und kipt dann um.

• Gestern hab ich nix geschriben deswegen mach ich heute alles im einen.

tag 5

Eine Arbeitrin ist tot :loudly_crying_face: aber sie konnte auch nix machen da siean der einen seite keine beiner mehr hatte :weinen:.

tag 6

Heute ist was sehr gutes passirt.Was man von gestern nicht sagen kann.Denn heute hatt die puppe gewakelt die königen hatt die puppe auf gemacht wofür sie ne ganze stunde gebraucht hatt.Weiß zwar nicht warum aber egal naja aufjeden vall wa die ameise dann schon endwas schwarz :).

• Da ich gesperrt wa aus 4 gründen die ich jetzt nich nenne konnt ich nix schreiben doch ich schreib heute mal wieder was.

tag 30

meine kolo ist ihn denn lesten tagen-wochen groß geworden^^.

Ihn der nesten woche will ich mir eine antfarm zulegen wo die kleinen kein zihen werden.

jetzt sind es so ville:
    gyne 1
    arbeitrin 20-25
    eier 50+
    larven 10+
    puppen 26

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!