hier könnt ihr fragen stellen oder antworten geben oder sagen wie euch mein haltungsbericht gefällt
Diskussion zu: Lasius niger von hehe003
-
-
Moin Moin,
Ich hab deinen Beitrag mal korrigiert:Auch wenn ich nicht gut im Schreiben bin, ich gebe mir Mühe.
Also, ich habe mir eine Königin bestellt und ein Starter Set und genau am nächsten Tag hab ich sie gekriegt Hüpf Hüpf
Tag 1:
Ich habe das Terrarium aufgebaut, also Sand und so. Hab das RG ausgepackt und in die Arena gelegt ich konnte einen kleinen Eierhaufen sehen smile was mich aber gewundert hat war, dass die Königin in der Arena rumgelaufen ist.
Tag 2Als ich heute nach meiner Königin schaute da sah ich etwas Anderes. Der Eierhaufen war größer, es waren also mehr Hüpf hab mich natürlich gefreut hier sind ein par Infos über mein Terrarium:
Sand: Sand-Lehm Mischung braun
Ausbruchsschutz: flüssiges PTFE
Länge x Breite x Höhe: 30x30x20Immer schön dran bleiben hehe und viel Glück mit deinen ersten Ameisen
Hau rein, Charlie
-
Hallo hehe003,
Ich wünsche dir auch viel Glück mit deinen Ants.
Eine Frage: Wie kann es sein, wenn du eine Gyne gekauft hast, dass sie schon Kokons hat, die schon schlüpfen? Es is zwar noch normal, dass ne Gyne in dem Versandzeitraum Eier bekommt, es is aber nich normal, dass sie da schon Kokons hat.
Da muss irgendein Irrtum vorliegen, da du in dinem ersten Bericht nichts von Puppen geschrieben hast.
-
ja das ist komisch sie hatte schon kokons
-
Hi hehe003,
erstmal wünsche ich dir viel Glück mit deinem Volk.
Deine erste geschlüpfte Arbeiterinn macht wahrscheinlich nichts, weil sich ihr Chitinpanzer noch verhärten muss. Ein anderer Grund könnte sein, dass es halt nur eine ist und wenn diese Arbeiterinn nun bei Außenaktivität verloren ginge, wäre es ein ziemlich großer Verlust.
Es kann auch sein, dass sie erst nachts rauskommt um auf Futtersuche zu gehen.
Also das wird schon. Das ist bei meinem jungen Messor capitatus Volk auch so.
Habe heute eine Arbeiterinn um 2 Uhr nachts bei der Außenaktivität gesehen.MfG
Marck
PS: Du könntest noch ein paar Bilder in deinen Haltungsbericht aufnehemen.
Die Königin läuft wahrscheinlich in der Arena herum, weil sie Futter, Wasser oder Baumaterial sucht.
-
mach ich eigldich was falsch?? wenn ja dann bitte sagen
-
wegen der Frage ob es jemand korrigieren kann : falls du Word drauf hast schreib das damit vor und lass dann rechtschreibprüfung laufen. Falls du kein Word hast besorg dir OpenOffice
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!