Hallo
Habe soeben eine Königin gefunden und habe fuer sie ein Nest gebaut.[Blockierte Grafik: http://AmeisenCafe.de/upload/pics/115324471644bd1e2c7bed5.jpg]
Da ich kein RG Zuhause habe und mitlerweise die Apotheken in meiner Umgebung zu haben müssten und ich nicht weis ob ich die Königin bis morgen in einem großen Gefäß ( Tennisball verpackung ) halten kann hab ich schnell eine andere Lösung gesucht und evtl auch gefunden. Habe oben ,falls es geklappt hat, ein Bild hochgeladen welches ich auch beschriftet habe. Das "Nest" habe ich aus einer Spielkartenverpackung "gebaut/bereitgestellt" nun habe ich eine Frage undzwar wenn ich das "nest" schließe kommt wohl kaum Frischluft rein jedoch denke ich mal das bei einem RG auch nicht gerade viel Frischluft rein kommt. Erstickt die Ameise wenn sie keine frische luft bekommt ? Ich würde so 1 mal pro Tag den Deckel zum Lüften öffnen reicht das? und ist mein gebautes "Nest" siehe bild oben auch ausreichen ? was könnte ich besser machen ? und koennte ich wenn ich Morgen ein RG kaufe meine Ameise umsiedeln oder sollte ich es so lassen wie es ist???
Mfg FaiZ