Meine Myrmica rubras sind aus ihren Winterschlaf wieder aufgewacht sie sind genau so aktiv wie im Sommer kann mir jemand weiter helfen???
Problem mit der Winterruhe bei Myrmica rubra
-
-
Bei welcher Temperatur hältst du die Tiere denn gerade???
-
bei 5-8 Grad ist das etwa zu hoch oder zu tief??
-
Dann weiß ich es nicht ich halte die im Kühlschrank, ich glaub da ist die Temperatur so 4-6 Grad muss ich mal genau messen.
mfg -
Ich habe sie auf dem Dachboden mit Termometer :O im Kühlschrank geht nicht meine Mitmenschen wolten das nicht.
-
Dachboden, da scheint aber doch die sonne aufs Dach vielleicht doch besser in Keller?
-
Ich habe sie auf dem Dachboden weil es dort im Winter um die 8 Grad ist
-
Ich weiß ja nicht wie in den letzen Tagen bei euch das Wetter so war, bei uns gab es teilweise satte 22 grad und das könnte bei einem Dachboden die Wärme nach oben drehen. Ich würde sie lieber in den Keller verfrachten, dort sollte es unter 10 Grad sein und die Sonne kommt da nicht so leicht hin.
viele Grüße
Pagodin -
Also die Temperatur ist gut!;)
Bei Myrmica rubra soll die Temperatur 5-10 Grad sein.:)
Aber Pagodin hat recht, es war bei uns auch so um die 22 Grad. -
Ich würde meine Ants gerne in den Keller stellen,es geht aber nicht weil wir im 1st wohnen und unter mir der Vermieter
-
Habt ihr vielleicht ein Schuppen, wo du das reinstellen kannst?
Ich stell meine in ein Schuppen! -
Ja haben wir aber der Dachboden ist im Winter meisten um die 8 Grad und im Sommer liegen die Temperaturen meistens unter der Hitze die Draußen herscht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!