Ich habe am Donnerstag eine Kolonie Lasius niger erhalten, im Reagenzglas war schon kein Wasser mehr und ich habe heute entdeckt, dass die Watte etwas schwarz ist. Ich nehme an das das Schimmel ist. Jetzt meine Frage, was soll ich tun? Soll ich warten bis die Ants von alleine ausgezogen sind oder soll ich sie rausholen?
Schimmel im Reagenzglas
-
-
ich denke mal du wirst es nicht schaffen sie rauszuholen ohne irgendetwas zu beschädigen, also leg das reagenzglas in die arena und warte bis sie umgezogen sind, wenn du glück hast geht das recht schnell. wenn die gesamte brut, rausgetragen wurde, reagenzglas entfernen.
wenn sie nicht innerhalb von 1-2 tagen umziehen, was ich bei Lasius niger fast vermute, da sie recht eigensinnig sind *g*, weiß ich auch nciht so genau was man tun kann
-
Hallo,
oja das Problem kenne ich.
In meinem RG schimmelt es zwar net,aber der Wassertank ist auch leer.
Das beste ist,einfach ein neues RG daneben legen und warten bis sie umziehen.
Ich warte schon seit ein paar Wochen das sie Umziehen,aber Lasius niger ziehen nicht gerne um.
Meine benutzen das neue RG sogar als Müllplatz
Man braucht halt gedult,aber wenn sie wirklich net Umziehen sollten,dann kommt man wohl kaum um eine Zwangsumsiedlung umher.
Ich wünsch dir viel Glück das sie umziehen!!
Micky -
-
-
Vielen dank für die Antworten. Ich denke ich werde abwarten bis sie umgezogen sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!