-
-
Ich nicht, aber bei uns zu Hause ist an der Balkontür( nicht an der Balkontür, sondern ganz nah dran ) eine Kreuzspinne und sie hat einen Kokon in die Ecke gemacht, nachdem Bestimmungsbuch sind da wahrscheinlich 200-300 Eier drin, die im Frühjahr dann schlüpfen, aber die werden wir woanders umquartieren, nicht in unsere Wohnung, aber so das sie überleben und nicht in unsere Wohnung kommen. Denn wer wer will schon 300 Minispinnen in der Wohnung haben !
-
Ich hab auch 3-4 große Kreuzspinnen in meinem Vorraum die mini Spinnen hatte ich mal auf der Bank davor die sind so winzig und ich hab mich auf die Bank gesetzt und hatte alles voller Spinnen.
mfg -
Sag mal Kaiza verfasst du auch Beiträge die Sinn ergeben?
Was war beispielsweise die Aussage deines letzten Postings? Du hast dich auf ne Bank gesetzt wo Spinnen drauf waren? Ich bitte dich war das den Beitragspunkt wert? Bitte verfasse deine Beiträge überlegter und logischer andernfalls schadest du dem Ansehen und der Schönheit des Forums.Danke Charlie
-
Kannst du nicht lesen?Ich hab gefragt ob einer Einheimische Spinnen hält das war die Frage!Dann lese meine Beiträge nicht wenn sie für dich kein Sinn ergeben!
-
Ich kann lesen kannst du es denn oder wie lautet dein 2. Beitrag in diesem Thread?
Zitat...hatte ich mal auf der Bank davor die sind so winzig und ich hab mich auf die Bank gesetzt und hatte alles voller Spinnen.
-
Ja dann lies auch alles!
-
Ja das habe ich
Zumal meine Kritik generell deiner eher einzeilligen Schreibweise galt und die mehr als sinnlose Grammatik bremsen sollte die mich fast das Goetheinstitut anrufen lies Naja lassen wir es gut seinMFG Charlie
-
ok hab mich vertippt schlimm?lies mal hier von anderen die Artikel da kann man fast nix mehr lesen aber kritisiert werde immer nur ich irgendeiner fängt immer Streit an, ich mein internet anonym und so!
-
Zitat
ich mein internet anonym und so!
Sorry, aber den Satz kann ich nicht richtig verstehen.
Und soll ich einmal ehrlich sein, wenn du schon etwa 80 Beiträge in einer Woche schreibst, dann bitte bitte so, dass jeder Laie sie verstehen kann.Aber nun back to topic.
-
Wolfsspinnen?Sind die Einheimisch?
mfg -
Es kommen etwa 70 (Unter)arten von der Wolfsspinne bei uns vor!
-
Was hast du deiner Spinne zu fressen gegeben und wie oft?
-
Haben sich bei irgendwem Spinnen schon vermehrt, falls man Männchen nud Weibchen hält.
-
Hält hier irgendjemand Taranteln oder so was?
-
Ich habe eine Zeit lang einheimische Spinnenarten in Gefangenschaft gehalten, hab es aber schon vor etwa 6 Jahren aufgegebe. Es ist nämlich interessanter, die Tierchen in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten (im Gegensatz zu Ameisen ist das ja auch kein Problem). Ich habe mittlerweilen die unterschiedlichsten einheimischen Arten kontrolliert im Garten meiner Eltern angesiedelt (da ist genug Platz, dass sie sich nicht in die Quere kommen), im Pinzip das größte Terrarium der Welt.
Vermehrung ist mir bisher nur unter natürlichen Bedingungen gelungen (im Terrarium wurde das Männchen allzu oft als Häppchen missbraucht bevor es zum Akt kam) "Meine" Araneus diadematus im Garten entwickeln sich hingegen prächtig (obwohl die Männchen auch hier oft als "Snack danach" enden...verständlich, macht ja auch hungrig) :sex:
MoMo: Ich hab nen Freund, der hält ne Tarantel. Das Tier ist einfach nur heiß, auch wenn manche sie ziemlich langweilig finden (außer bei der Jagd)! Ich hätte mir längst eine angeschafft, aber ich halte zusätzlich auch einen weiblichen Homo sapiens mit einer ausgewachsenen Arachnophobie die Entscheidung fiel schwer, aber die Spinne hat verloren.
-
Hallo Joey,
Interessant von deinem Arachnida-garten zu hören vielleicht köntest du ja mal ein paar Fotos deines Hinterhofs posten würde mich wirklich mal interessieren.THX Charlie
-
-
Selbstverständlich! Zumal meine Prognose zum nächsten Jahr was Insekten angeht eher Negativ aussieht. Aufgrund der Klimaveränderungen in den letzten Tagen werden nun bestimmt mehrere Ootheken schlüpfen deren Insassen dann aber aufgrund des Wintereinbruchs keine Zeit haben die adulten Stadien zu erreichen und sich fortzupflanzen um für Nachschub im Frühjahr zu sorgen! Naja wir werden sehen was draus wird
MFG Charlie
-
Ich hab die erfahrung gemacht dass Hausspinnen gerne über dem monitor des pc´s ein netz bauen ... ich schätze dass es an der warmen strömungsluft liegt dass sie sich dort gern niederlassen ... wenn dazu neben dem pc eine terassentüre oder ein fenster ist hat die spinne denke ich mal ein lockeres leben sobald die ganzen schwirrviecher wieder da sind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!