Hallo Ameisenfreunde
meine Rechtschreibung ist echt fürn Arsch aber macht ja wohl nix ?!
Hab vor mir ne Ameisenfarm zu holen. Hab mich schon tage lang damit beschäftigt aber so ein paar Sachen krieg ich einfach nicht auf die Reihe.
Wollte mir eigentlich diese Ameisenfarm/Arena zulegen ( http://www.antstore.net/shop/p…set---glasfarm/arena.html )
und mich interessiert dabei nur ob dieses Starter set alle Anforderungen erfüllt oder ob ich dazu noch irgendwas besorgen muss.
Eine weitere Frage meinerseits ist wie das mit der Befeuchtung funktioniert. Muss man einfach nur zusehen das der Boden in der Arena/Farm leicht feucht ist?!
Einen weiteren Rat könnte ich bei der "Rassen" auswahl gebrauchen. Es gibt soviele verschiedene Arten aber ich weis einfach nicht welche ich nehmen soll. Und zwar möchte ich eine interessante, aktive, recht große und einigermaßen exotische Rasse der Ameisen :). Ich weis selber das Anfänger lieber mit Lasius usw Anfangen sollte n aber ich bin nicht dumm und werde das schon auf die Reihe bekommen. Hab auch einen kollegen der das schon etwas länger macht. Die Rasse kann bis zu 150 Euro kosten und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am besten gefallen mit Blattschneiderameisen oder zumindest exotische andere die auch Kastenwesen Raubzüge oder einfach nur auzf Insekten stehen. Nochmal eine zusammenfassung :
-Einigermaßen groß
-Aktiv
-Aggressiv
-Blattschneider oder Waschechte Jäger
- einigermaßen exotisch
- bis 150 euro
-interessant
gruß olli