Hi leute
Hab eben ein interessantes Englisches Programm über insekten gesehen, Ameisen mit einbezogen.
War vieles das ich nicht wusste.
Ich hab mir leider keine namen oder begriffe gemerkt.
Doch, sie zeigten einen Käfer der mit den Beinen fuchtelt und so Ameisen zu sich locken, ausserdem ein leckerer duftstoff absondern, die ameisen befummeln ihn, aber wissen nicht vorher der Geruch kommt, dann dreht der Käfer nach ner Minute ihnen seine unterseite zu(erhebt sich)Und die Ameise belegt Sie, nun passiert etwas was sehr an den Film Starship troopers erinnert.Ja, der Käfer Jagt einen cm langen Stange in den Hinterkopf, und saugt ihn aus.
Oder einen Falter der seine Eier in einer Pflanze legt, die Larven sich zum Boden fallen lassen und Knotenameisen haben SIe dann eingesammelt weil Sie den Kolonieduft hatte.Diese viel grössere Larven werden dann oft über mehrere Jahre gefüttert.
Eine wespe weiss in welchem Nest aus hunderten(keine ahnung wie) das Nest ist, das solche Larven hat.Sie kriecht hinein, und wird sofort angegriffen, doch dann passiert was echt unglaubliches, die Arbeiter fangen an, sich gegenseitig anzugreifen.Während die Wespe jetzt Ãhre Eier in die grossen Falter larven legt, kämpfen die Ameisen.(wegen einen von ihr gesonderten duftstoff)Wenn sich die LArve verpuppt, schlüpft eine wespe anstatt einen Falter.
Es gab noch mehr, doch es hatte nichts mit Ameisen zu tuhen.