Suche Antworks Pro Version

• Hallo Ant Fans,

Ich habe vor Tagen eine Firma / Shop für ein erweitertes Antwork gesehen über Google, es war nicht einfach nur ein mit dem Gel gefülltes Antarium, sondern mit vorgefertigten Wegen und Höhlen aus Plexiglas gefräst oberhalb des NASA-Gels und der Preis lag bei 79 Euro glaub.

Ich finde den Anbieter einfach nichtwieder, könnt ihr mir sagen wer das war ? :confused_face:

Grüsse
    Moloka :nacht:

• Hi und Hallo,

Antstore-Berlin (antstore.net) bietet eine recht ansehnliche Auswahl dieser "Farmen". Suche dort in der Kategorie "Folterkammern" oder auch fälschlicherweise "Formicarien / Gel-Formicarien".

Bei den dortigen "Farmen" kannst Du den Tieren sogar mit Beleuchtung im Siechtum zuschauen... sinnigerweise für die rot-blinden Tiere auch mit blauer Beleuchtung, falls einem das Gel alleine nicht schnell genug geht.

Weitere Infos zu den Gelfarmen findest Du in jedem Forum reichlich (Suche nach "Gelfarm" oder "Antquarium"), auch das AmeisenWiki.de enthält einen informativen Artikel zu dieser "Nestform".

Kurze Zusammenfassung:
    die Dinger sind absolut untauglich zur Ameisenhaltung und entspringen ausschliesslich dem Kommerz! Bevor Du eine Kolonie dort einzetzen willst, klatsch lieber mit nem Schlappen uff die Ameisen.. geht schneller und ist billiger.

• Ich rate dir von den Dingern ab. Die sind absolut nicht für eine langwierige und artgerechte Haltung gedacht. Wie Sahal sagte hatte mal einer die Idee diesen tollen Ameisen-Weltraumversuch zu verkaufen. Aber der Versuchsaufbau war nie dafür gedacht die Ameisen dort längere Zeit zu behausen, da ich denke, dass die Tiere eh beim wiedereintritt verreckt sind.

• Ich schließe mich den Vorrednern an, denn für 79 Euro kannst du dir ein gut ausgestattetes Formicarium und ein gutes Nest kaufen und auch noch Zubehör und das ganze eignet sich für eine lange Hlatung und ist auch artgerecht. Also kauf bloß nicht dieses Gel Zeug, es ist schrott. Schau dich einfach mal auf http://www.Ameisenhaltung.de und im Forum um und lies dir die Sachen durch und dann weißt du, dass Gelformicarien nicht gut sind und du weißt auch viel über die Ameisen und eine artgerechte Haltung und Fragen kannst du ja auch stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!