Hi Leute,
Ich bekomme eine 50Frau starke Kolonie,oder eine Jungkönigin.
Leider habe ich schon 2 Klonien,Phasmiden,und einige Diplopoden.
Daher habe ich kaum noch Platz.
würde eine 30x17x20 Arena erstmal reichen?
Die eine Kleine Camponotus Kolonie ist in 1 Monat wieder weg,dann hätte ich wieder mehr Platz,aber reicht das Becken ERSTMAL?
Reicht das?
-
-
Um welche Art geht es denn? Das kann man nämlich nur schlecht sagen wenn man nicht weis welche Art es ist.
Für eien kleine Art dürfte es aber reichen.
gruß
benai -
-
Hi
Ja, das müsste reichen. Lasius braucht nicht so viel Platz, da sie sehr klein sind.
Du solltest das Becken aber trotzdem später erweitern.
Was für ein Nest bekommen sie denn? Da wird ja nicht soviel reinpassen in das kleine Formicarium.MfG
Marck
-
-
Das hört sich sehr widersprüchlich an: auf der einen Seite hast du nicht so viel Platz, aber auf der anderen Seite hast du jetzt zwei Königinnen gefangen, soweit ich das verstanden habe, aber die von den Königinnen gegründeten Kolonien brauchen auch Platz oder willst du vielleicht ein oder zwei von den Königinnen an andere Leute weitergeben und du behälst dann am Ende eine?
-
Wenn er doch die Camponotus Kolonie bald weggibt,hat er doch wieder Platz,oder? Außerdem kann man ja so auf die schnelle eine Krautsalatschachtel hinzaubern. Das is jetzt nicht die Ideallösung, aber so klappt das halt. So viel Platz wird man doch noch haben,oder?
paulsenior: Welche Kolonie hast du denn jetzt in deinem Becken mit künstlichem Fluss? Kommen die Lasius da rein? -
Also:In dem Flussbecken lebt eine Camponotus ligniperdus Klonie,mit 200 Arbeitern(geschenk eines Freundes^^)Die behalte ich.Dann habe ich noch eine,mit ca20Arbeitern,die Wegkommt.Diese hatte ein Becken von 80x40,ein bisschen groß,aber besser als zuklein.das Becken wird geteilt,und dann hat jede Kolonie 40x40,das soollte für den Anfang reichen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!