Hi Leute !
Ich habe seit einigen Wochen eine Königin in einem RG.
Ich vermute das es sich um Formica cinerea oder Fusca handelt.
Seit gestern sind nun die ersten Arbeiter geschlüpft. :huepf:
Es sind nun vier an der Zahl und das RG liegt offen im Terrarium, in dem auch ein Gipsnest steht.
Nun zu meiner Frage : Soll ich die Aluminium Folie die um das RG gewickelt ist entfernen um sie zum Umzug zu bringen ?
Ich habe gelesen das cinerea sehr empfindlich sind und möchte sie nicht unnötig stressen. Was meint ihr soll ich oder soll ich nicht ?
Folie entfernen
-
-
-
Hallo
Wie schon richtig gesagt, am besten du legst es mit dem Ausgang Richtung Nest und wartest. Die Folie auf keinen Fall entfernen.
Jetzt hast du erstmal, unter Umständen einige Wochen, Zeit dich im Forum ausführlich zu informieren.
gruß
line -
-
Probier doch ein paar ordentliche Pics zu knipsen, vielleicht können dir ja dann die Experten bei genauerer Analyse helfen. Ich weiß man kann eine Art wenn überhaupt nur unter einem Binokular bestimmen aber eine genauere Eingrenzung...
Ich würde die Folie auf jeden Fall dranlassen oder das RG mit roter folie bestücken.(muss aber ziemlich schnell gehen)mfg
Das Geckotier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!