hab mich jetzt mal wieder eingelesen. hatte schonmal den plan ameisen zu halten und hab mir gestern spontan ein formicarium gebaut.
allerdings hab ich noch ein paar fragen die ich nicht im forum finden konnte (sehr viele sind sehr gut geklärt worden )
wenn die meisen überwintern muss man sie dann füttern ?
hab wo gelesen das man sie nicht füttert allerdings schlafen sie ja nicht sondern reduzieren nur ihre aktionen. scheint mir seltsam das man sie dann nicht füttert.
brauchen die meisen eine tränke für wasser ? oder kommen sie da auch ohne aus ... habe einen ytonstein genommen als nest und der steht in wasser
und dann hab ich gelesen das talkum im baumarkt zu beschaffen ist. wo find ich den da den in welcher abteilng ?
hab ihn damals versucht in ner apoteke versucht zu bekommen aber da wars total teuer und die müssten erst bestellen (brauchte ihn für ein anderes hobby)
ahso und was passiere wenn man ausversehe ndie winterruhe verpasst. sol man sie dann später noch rein schicken ?
oder es lieber ein jahr ganz sein lassen ?
und wenn man es ganz und gar verpennt kann man sie dann auch beispielsweise nur 3 monate in winterruhe schicken aber im sommer ?
ahso das ganze gillt vermutlich für die niger einsteigermeise *g*
aber villeicht wollte ich mir auch welche fangen