Formicariumverbindung
-
-
Kommt immer ganz auf die Ameisenart an.
gruß
benai -
Kommt darauf an welche Art du hälst bzw. wie groß die Verbindungslöcher sind.
lg, chrizzy
Edit: Genau zugleich!
-
-
ich hole mir die art Lasius niger.
-
hab 8mm/10mm Schlauch,
steht für innerer und äußerer Durchmesser.
Hab ich ausm Baumarkt von Gardena, bin ganz zufrieden damit, war auch einziger der durchsichtig war und breit genug
-
Bei Lasius niger reicht ein Schlauch mit den Maßen 8mm/10mm. Diesen verwende ich auch.
-
ok thx für die antwort
MfG gorn
-
TIPP: Du brauchst solch einen Schlauch nicht kaufen zu gehen!
schau einfach mal was Zuhause herum liegt!
Ich hab einfach ein Stück Druckluftschlauch genommen
-
eine frage noch, ich hab jez ein schlauch 10 mm durchmesser und ein formicar mit 10mm bohrung , wie verbinde ich die beiden sachen am besten ? so das sie gut halten ???????
-
Schlauch in die Bohrung und mit Heiskleber, Silikon, Sekundenkleber oder was auch immer abdichten.
-
Hi und Hallo,
abdichten, und vor allem auf Zugfestigkeit achten !!
Wenn der Schlauch abrutscht, wird es zu unliebsamen Erscheiningen kommen -
Zitat
Original von gorn
eine frage noch, ich hab jez ein schlauch 10 mm durchmesser und ein formicar mit 10mm bohrung , wie verbinde ich die beiden sachen am besten ? so das sie gut halten ???????entweder schlauch wie schon beschrieben einkleben, oder du klebst ein passendes stück rohr ans formi, auf welches du dann den schlauch steckst.
dann kannste den schlauch bei bedarf mal eben schnell entfernen.
wenn du dich für die variante mit dem rohr entscheiden solltest, ist zugfestigkeit wirklich wichtig, da du zum entfernen des schlauches ja kräftig ziehen mußt (zumindest wenn der schlauch richtig festsitzt, was er auch sollte...)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!