Hilfe (noob)

• Sahal : Ich drück noch mal ein Auge zu, da du ja sonst nicht spamst :winking_face: :smiling_face:

papst: wenn du nicht weißt, was groß und was klein geschrieben wird, empfehle ich dir, einen Würfel zu benutzen: ungerade Zahl für groß und gerade Zahl für klein ;).

Okay, jetzt zum vernünftigen Teil :
    also wenn du noch eine Ausbruchssicherung benutzen willst, solltest, wie Sahal es gesagt hat, Talkum oder PTFE nehmen.
    Aber bei PTFE ist es so, dass es nicht auf Silikon hält und so die Ameisen über die Ecke nach draußen gelangen können.
    Bei Talkum ist es nicht so.
    So habe ich jedenfalls im Forum herausgefunden.
    PTFE muss nur alle sechs Monate erneuert werden.
    Bei Talkum weiß ich es nicht.

Es gibt auch eine Ausbruchssicherung, die man eigentlich nie erneuern muss und das ist ein Deckel :).
    Alleridngs musste ich meinen Formicariumsdeckel reparieren, weil die Silikonverbindungen nicht mehr gehalten haben.
    Aber wennn man einen Deckel hat, sollte man noch eine Ausbruchssicherung haben, denn es kann ja sein, dass die Ameisen rauskrabbeln, während der Deckel nicht auf dem Formicarium ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!