...... wer ist denn schon zu der Zeit zu Hause vor dem Fernseher?!?!?!
Kahlfraß durch Atta in Köln
-
-
-
Hmmmm .... ich will ja jetzt hier nicht spammen - mein Kommentar ist also für die Mods zum löschen freigegeben! - ich hab keinerlei Aufzeichnungsgerät solcherart!
Werd mich auf Berichte von treuen Schreiberlingen hier verlassen dürfen/müssen .....
-
Ich habe Drehscheibe Deutschland im ZDF geguckt und dort war kein Beitrag über die Blattschneiderameisen in Köln. Echt jetzt.
Vielleicht haben sie auch den Inhalt der Sendung kurzfristig geändert. -
der kommt morgen laut info ausm antstoreforum
-
Hoffentlich kommt er morgen dann wirklich, denn erst lese ich hier, dass es am 23.8. kommen und jetzt kommt er am 24.8.
Naja, ist ja eigentlich egal, wann er kommt.
Aber mich würde es interessieren, wie der Bericht ist, damit meine ich, ob das als Nachbarschaftstreit interpretiert wird oder ob der Bericht voll gegen den Ameisenhalter ist.
Wir werden sehen. -
ReHi,
nach Auskunft der Redaktion ist der Bericht aufgrund der Aktuellen Ereignisse (Terror, Entführung) nunmehr auf Morgen, Freitag, verschoben.
-
Gestern Abend kam bei "SternTV" ein Beitrag zum Thema eingeschleppte Arten. Unter anderem wurde auch von einem Ameisenhalter berichtet, dessen ausgebrochene Blattschneiderameisen vorzugsweise im Nachbargarten speisten... dreimal dürft ihr raten, um wen es ging. Nun stellt sich doch dieser Halter in einem Interview tatsächlich hin und behauptet in seiner bodenlosen Frechheit, er habe sich im Internet mit anderen Haltern beraten wollen, dabei aber nur unqualifizierte Antworten bekommen, keine brauchbaren Hinweise. Also nicht nur, dass er völlig kaltschnäuzig alle Warnungen, Diskussionen und Infektionsthreads, die es gibt, ignorierte und sich mit seinem "Mut zum Freilauf" brüstete... nein, er beschwert sich dann auch noch, dass ihn keiner mit offenen Armen empfängt und tröstet und stellt zur Krönung auch noch in der Öffentlichkeit die Mitglieder der Foren als inkompetente Idioten hin . Hat's noch jemand gesehen? Ich wäre fast geplatzt.
-
Ich habe den Beitrag auch gesehen. Ganz schön dreist, was er da von sich gegeben hat.
-
Naja, wobei man gerechterweise auch sagen muss, dass er bei seiner Anfrage im Antstore Forum auch nicht gerade nur auf nette Leute getroffen ist. Diese Aussagen von wegen "Hände weg von Drogen" und dass er als Spinner der nur die Leute verarschen will hingestellt wurde stimmt wirklich.
Über die Antworten in irgendwelchen Foren bezüglich Haltungsfragen kann ich nix sagen. Aber wenn er sich richtig informiert hätte wäre er nie auf die Idee gekommen die Tiere in seiner Wohnung rumlaufen zu lassen. -
Zitat
wobei man gerechterweise auch sagen muss, dass er bei seiner Anfrage im Antstore Forum auch nicht gerade nur auf nette Leute getroffen ist
Stimmt, Skepsis ihm gegenüber hat es gegeben, aber nicht aus Ignoranz und Inkompetenz, wie er behauptete: niemand, nicht einmal Herr Prof. Buschinger, der sonst richtigerweise immer kritisiert, wenn Kritik angebracht ist, konnte sich ernsthaft vorstellen, dass er seine sündhaft teuren Blattschneiderameisen, welche normalerweise auf relativ exakte Haltungsbedingungen angewiesen sind, absichtlich frei laufen lässt, dass diese plötzlich ins Bad umsiedeln und ihren Futterpilz dort von den Exkrementen der Flughunde, die er ebenfalls im Badezimmer hält, ernähren. Eine solch abenteuerliche Geschichte rechtfertigt die Vermutung des Vollrausches. Aber die Tatsache, dass die Story wahr ist, lässt ähnliches vermuten, denn so blöd kann man nüchtern einfach nicht sein.
Ich finde es darf einfach nicht wahr sein, dass man sich hier einen Wolf tippt und immer wieder vor der Möglichkeit solcher und schlimmerer Probleme warnt und diese Person stellt sich mit nem Heiligenschein überm Kopf vor die Kamera und tut so, als ob er von nichts gewusst hätte und das arme Opfer fehlender Informationen geworden ist. -
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=4334
Hier scheint es mit der Diskussion über die sogenannten Attas weiterzugehen.
-
wird der beitrag wiederholt?
-
Mein Vater hat den aufgenommen. Gibt es da eine Möglichkeit den Teil, wo es um die Blatschneider geht, hochzuladen ?
Wenn ja, würde ich den natürlich frei zur Verfügung stellen.
MfG
Marck
-
EDIT: Adresse klappt leider nicht mehr. Video scheint wohl wieder offline gestellt worden zu sein
-
ich kanns gerne hosten wenn dass das problem ist
-
Zitat
Original von SirVirus
Mein Vater hat den aufgenommen. Gibt es da eine Möglichkeit den Teil, wo es um die Blatschneider geht, hochzuladen ?Wenn ja, würde ich den natürlich frei zur Verfügung stellen.
MfG
Marck
codiers xvid und dann rapidshare........
-
Was ist jetzt eigentlich mit den Acromyrmex? Sind sie inzwischen vernichtet?
lg, chrizzy
Edit: Wisst ihr nichts oder seid ihr nur zu faul zum schreiben ?
-
Hola,
bisher scheint es ruhig zu sein... abzuwarten, wie es sich im Frühjahr/Sommer entwickelt.
-
Ich hoffe, dass es ruhig bleibt, denn es wär nicht schön, wenn es wieder so eine Atta Plage gibt. Wenn aber die Winter immer wärmer werden, ist das nicht so gut, denn dann können ja mehr Exoten hier überleben, da es wärmer ist. Letztes Jahr habe ich nur einmal Schnee hier liegen gesehen un das war nur an einem Tag.
Es ist aber immer so:
Erst wird um irgendwas ( wie diese Atta Plage ) viel Wirbel gemacht und dann erfährt man nichts mehr, obwohl es sehr interessant zu wissen wär, was mit dieser Kolonie so passiert ist in der Zwischenzeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!