So hier könnt ihr über meine Beiträge disskutieren. Ich werde in Zukunft ab und zu Neue erstellen, wenn sie euch gefallen.
Hier die Beiträge:
Lasius niger + Mirmyca rubra + Lasius fuliginosus
MfG
Marck
So hier könnt ihr über meine Beiträge disskutieren. Ich werde in Zukunft ab und zu Neue erstellen, wenn sie euch gefallen.
Hier die Beiträge:
Lasius niger + Mirmyca rubra + Lasius fuliginosus
MfG
Marck
Also das wird auf jeden Fall irgendeine Lasius Art sein. Wagrscheinlich Lasius niger, da die sehr häufig im Garten vorkommen. Die auf den Bildern sind ja auch silbergrau und das würde ja auf sie zutreffen.
MfG
Marck
vlt. sind ja auch formica fusca, wie groß sind sie, und sieht man mehrere königinnen?
Nene, das wird schon eine Lasius Art sein. Sie sind nämlich nur 4 Milimeter groß.
MfG
Marck
Du weißt aber schon das z.B. die Tietel "Myrmica rubra+Lasius niger..." völlig falsch sind?
Du kannst weder sagen das es Lasius niger sind noch rubra.
Nicht alle Myrmica sind rubra und nicht alle dunklen Lasius gleich niger.
Denkt mal drüber nach...
Ja, das weiß ich inzwischen auch schon. Den Beitrag hab ich auch gemacht, als ich gerade in die Ameisenhaltung eingestiegen bin. Da hab ich halt noch nicht soviel über Namen gewusst und habe halt gedacht, das sie das sind. Aber inzwischen bin ich da auch schlauer geworden.
Wenn du willst, ändere ich den Namen ( wenn das geht ).
Aber wenn du das bei mir schreibst, müsstest du das ja auch bei allen Lasius niger Haltungsberichten ( und allen anderen Arten auch ) schreiben. Denn wenn sie die nicht von Anstore haben, ist doch auch nicht klar, ob es Lasius niger sind.
Genauso ist das im Anzeige-markt. Jetzt müsstest du die alle fragen, ob sie wirklich Lasius niger, Lasius flavus oder Myrmica rubra anbieten.
Denk mal drüber nach...
MfG
Marck
Sorry, das mit dem Link habe ich erst später gesehen, deswegen habe ich den Beitrag unter die Fotos geklatscht!!!
Tut mir leid!
@ Elless
Eine Digicam hat eigentlich einen Makromodus. Mit dem kannst du von einer Entfernung von 10cm noch heranzoomen. So bekomme ich meine Bilder hin.
MfG
Marck
Hi,
ja sehr beeindruckende Tiere.
Ich durfte vor kurzen bei Herrn Baur ein Hornissennest beobachten und fande diese Tiere wirklich bemerkenswert.
Und um ein Vorurteil aus der Welt zu räumen :
Der Stich einer Hornisse ist nicht stärker als der einer Wespe.
Es sind sogar sehr friedliche Tiere.
Gruß
wenn ich noch was dazu sagen dürfte...
Der Stich einer Hornisse tut nur mehr weh, da der Stachel größer ist.
Tatsächlich ist die Wespe gefährlicher, da auf dieses Gift mehr Menschen
allergisch reagieren.
PS: Wer schreibfeheler findet darf sie behalten.
Bomber
Also Hornissen gibts bei uns zur Zeit viele! Also besser gesagt mehr als normal.
Ausführliches über Hornissen findet ihr übrigends hier:
http://www.hornissenschutz.de/
Frey: Stimmt! Kann man auch dort nachlesen
markkus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!