Mobiltelephon

• Hallo @all!

Ich möchte mir ein neues Handy anschaffen und ich habe nun 2 in der engeren Auswahl.
    Diese beiden wären: *Sony-Ericson W700I Titanium
    *Nokia 6230I

könnt ihr mir helfen, welches Handy würdet ihr nehmen, besitzt ihr solch ein Handy

mfg Wewa

• Heho,

Kommt ganz drauf an, was du von deinem Handy erwartest. Ich habe das Sony Handy und eine Freundin von mir das Nokia, daher kann ich die ganz gut vergleichen. Allerdings bin ich auch etwas pateisch, weil ich wegen guter Erfahrungen nichts anderes mehr haben will als ein Sony-Ericsson.

Wenn du Fotos machen willst oder Musik hören willst, ist das W700i dem Nokia um längen voraus. Was die Technik angeht ist Sony-Ericsson Nokia immer um Längen im Preis-Leistungsverhältnis voraus. In den anderen Bereichen, also Displayfarben oder dem einfachen Telefonieren, tun sie sich nichts. Bis auf das Ericsson meist mehr Speicherplatz für sms und Sonstiges im Handy integriert hat, aber ist ja durch die Smart-Cards sowieso erweiterbar. Es gibt nur drei Dinge, welche man meiner Meinung nach bei Nokia als besser empfinden kann, welche mir allerdings egal sind.

1.Wesentlich simplere Bedienbarkeit, nicht dass es bei Sony schwer wäre, aber Nokia ist echt für Vollidioten einfach zu bedienen.

2.Ein Nokia Handy ist fast unkaputtbar, also wenn du dein Handy nicht allzugut behandelst, ist das vllt ein kuafgrund für dich.

3.Nokia hat oft schönere Designs (ist natürlich völlig objektiv).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!