Ich richte einfach mal was ein, zum begutachten. Ist ja kein Aufwand.
Ich schau mal das ich 2-3 verschiedene Clients aufsetze.
Ich richte einfach mal was ein, zum begutachten. Ist ja kein Aufwand.
Ich schau mal das ich 2-3 verschiedene Clients aufsetze.
Ja, tungsten. Es wäre nett, wenn Du mal einen Channel für uns einrichtest. Sende mir die Daten dann per PN oder poste sie hier öffentlich. Dann kann ich auch mal die ein oder anderen Webclient (für das Forum) ausprobieren.
PM ist raus.
Na gut, dann bin ich ja mal gespannt wann es einen neuen gibt.
Wie gesagt, sollte es was neues geben bitte möglichst schnell hier posten damit ich bescheid weiß.
Also ich haeng grad im IRC von tungsten rum.
Schoener Webclient...
Ich nutze zwar mIRC, waere aber hocherfreut, wenn sich dieses System durchsetzen koennte.
ciao
Witzman
komisch das ich die addi nicht sehe
das liegt wohl daran, das ich sie nicht gepostet habe ?!
Deswegen steht da auch "PM"
@witzmann
Kannst du auch mit mirc nutzen. Ist ein ganz normaler IRC server
Daten hab ich dir per pm geschickt
hee was soll pm sein du meinst woll pn
PM und PN heißen, soweit ich weiß, dass gleiche.
PM heißt Privat Mail und PN Privat Nachricht.
PM = Private / Personal Message... zumindest bei mir
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/PM
Zitatpersonal message, private message, private mail (private bzw. persönliche Nachricht), englische Ausdrücke, die häufig zur Unterscheidung zwischen privaten Nachrichten an bestimmte Benutzer und Nachrichten in öffentlich einsehbare Foren, Kanäle, Mailinglisten oder Bretter verwendet werden
</Klugscheiss>
Was wird denn jetzt mit dem chat? Kommt jetzt was neues? Vielleicht könnte Manuel ja mal die aktuelle Lage erklären?
Bitte noch ein wenig Geduld. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Sobald alles klar ist, werde ich hier sofort posten!
Also ist meiner nicht gewünscht?
Wäre witzig zu wissen. Ist ja schon einige Tage her das ich euch das aufgesetzt habe.
Ich lasse ungerne nicht genutzte Clients auf meinem Server rumliegen. Ordnung ist alles
mag es dran liegen das so gut wie niemand den link hat denn du hast ihn ja nie oeffentlich gepostet
denk mal drueber nach
das liegt daran, das ich den chat erstmal vom admin hier prüfen lassen wollte...
nuja... ich kann ja mal: http://webchat.mampf.de/index_ah.html
Der Chat scheint ganz gut zu sein, kein kompliziertes Nickgehabe, keine Zeitverzögerung beim Schreiben.
Mal sehen wie es mit mehreren Personen gleichzeitig ist.
der der chat durchaus brauchbar ist (vorallem weil er auf irc basiert)
biete ich ein quiz an zu finden hier :
Das ganze ist ein CGI script und hat nicht die unschönen Ladezeiten wie Java.
Es kann übrigens auch ein normaler IRC Client wie mIRC oder xchat benutzt werden.
irc.mampf.de 6667
#ameisenhaltung
eventuell muss ich die tage nochmal nen eggdropp reinsetzen, weil momentan "der erste" der op ist. wobei ich nicht denke, das es hier ärger gibt
Was das mehrere personen angeht:
Der Server läuft auf einem:
Dual XEON 2,8 GHz, 32 GB RAM, SATA Raid 400 GB
und dürfte so ca. 15-20.000 User gleichzeitig vertragen. Also ist etwas an Leistung übrig
Heyo,
echt netter Chat nur hab ich als ich mich jetzt unter dem Namen "Charlie" anmelden wollte gesagt bekommen, dass dieser Name bereits vergeben war. War das ein Systemfehler oder treibt sich jemand einen Spass auf meine Kosten?
MfG
Namen werden nicht "gesichert"
Hatte wohl schon jemand den Namen gewählt. Der hat nichts mit der Userdatenbank aus dem Forum zu tun
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!