Chat gesperrt

• Hi und Hallo,

ich finde es ja wohl furchtbar ätzend, einen leeren Chat durch Scripte zu füllen und User vorzutäuschen. Wenn ich durch PoWa°da mit "hi <Name>" gegrüßt werde, erwarte ich auch einen User dahinter.

Entweder ist ein Chat leer und ich kann gleich wieder gehen, oder es sind reelle User da!
    Das ist doch kein kommerzielles Projekt, welches ich durch Scripte pushen muss...

• ...davon hab ich ja auch noch nie was gehört :winking_face:

Jedenfalls Sahal: Mit mir kannst du im Chat keinesfalls kommunizieren denn der funktioniert bei mir nicht... also, wenn mal markkus da steht dann bins nicht ich :winking_face:

Upps, geht doch jedoch mit einer Verzögerung von ca. 40 Sekunden :loudly_crying_face:

markkus

EDIT: KANN HIER MAL JEMAND POSTEN, WO ICH GENAU IM mIRC DIE DATEN EINGEBEN MUSS (#ameisenhaltung usw....)

DANKE!

markkus

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

3 Mal editiert, zuletzt von markkus ()

• mirc startet.
    du gibst deinen nick namen ein ...
    deine email oder was auch immer.
    schreib halt in jedes feld irgend einen müll.
    dann klickst du OK

dann kannst du im "Status- fenster" arbeiter.
    da gibst du ein :

/server [DEN SERVER AUF DEN DU WILLST]

also

/server irc.mampf.de

wenn du in den chan willst schreibst du

/join #ameisenhaltung

du kannst auch

/join #dampfnase

schreiben ... dann kommst du in den chan dampfnase !

• "Powa"?

Also die einzigen die da drinne rumhängen sind der Servicebot namens "Mampf", welcher Operator Status verteilt, der sollte schon drin bleiben und ich "redbear^on" bzw "redbear^off".

Was die Verzögerung angeht:
    Das sind meist IDENT Probleme, hervorgerufen durch Firewall oder gänzlich fehlenden IDENT server / IDENT server simulation.

Nix wildes :winking_face:

• Ein grosses Danke von mir, dass es endlich mal jemand auf die Reihe bekommen hat, einen ordentlichen (d.h. auf IRC basierenden) Chat auf die Beine zu stellen. Nicht so einen bekackten Flash- oder Webchat, wie sonst immer.
    Ich habe es vor 2 Jahren schonmal im alten Ameisenforum versucht, bin aber nur auf Ablehnung gestossen.

Also haltet das Teil am Leben :smiling_face:

ciao
    Witzman

• Ähm *ganz blöd sei* Wenn ich oben in der Leiste auf Chat klicke, fragt der mich nach meinem Benutzernamen, richtig?

Wenn ich den eintippe, öffnet sich ein Fenster und ich werde mit fünf Zeilen Englisch zugetextet und ansonsten ist da tote Hose!

War zwar in der letzten Zeit nicht oft on oder im Chat, aber bevor hier das Problem auftauchte mit Chat gesperrt und so weiter, waren immer mind. 5 Leute on (um diese Zeit), aber jetzt, niemand. Mache ich etwas falsch?

• Nein, du machst nichts falsch! :winking_face: Der Chat im Moment ist halt nicht so lukrativ wie der "alte". Bei einigen (so wie bei mir) funktioniert der aktuelle auch nicht richtig, sodass die Eingaben erst erhebliche Zeit später (<30sec.) auf dem Bildschirm erscheinen... Auch externe Software half mir nicht weiter...

markkus

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!